Backup eingespielt. Keine Anmeldung möglich.

Ausgangssituation:
Brain 1 Backup Version 2.8.0 vorhanden
Brain 2 Version 2.11.0

Ziel: Backup von brain 1 auf brain 2 aufspielen.

Steps:
Brain 2 gedowngraded auf 2.8.0. Hat funktioniert
Backup von Brain 1 auf Brain 2 aufgespielt. Hat funktioniert.
Anmeldung an Brain 2 hat nicht funktioniert.

Besonderheit. Ich hatte den gleichen User auf beiden Brains mit gleichem Passwort eingerichtet (Ja ich weiss, soll man nicht machen).

Workaround: Sich mit einem anderen User anmelden funktioniert.
Korrektur vom 07.01.2017: Danach funktioniert auch wieder der User den es auf beiden Brains gibt –> Das stimmt nicht. Es sieht so aus, als könnte man sich nicht mehr als chef-homee anmelden. Andere User funktionieren.

Es kommt die Fehlermeldung: Anmelden fehlgeschlagen. Bitte überprüfe Deine Eingaben und stelle sicher, dass Dein homee erreichbar ist.

Dabei leuchtet die Cube Status grün (=im WLAN drin) und mit einem anderen User kann man sich anmelden. Falsche Eingabe von Username und/oder Passwort kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Die Fehlermeldung kommt sowohl in der WebApp wie auch bei Android App.

Randbemerkung: Die Fehlersituation ist nicht alltäglich. Daher würde ich den Fehler nicht mit hoher Prio bearbeiten. Es gibt ja einen Workaround. Korrektur vom 07.01.2017: Da ich mich derzeit nicht als chef-homee anmelden kann, ist das nur ein halber workaround.

Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich per USB die 2.11. installiert habe.
Ich hatte jedoch nach dem Reset einen User angelegt, wie er vorher schon im Backup existiert hatte. Geräte waren da, User und HGs weg. Ich hab das zum Anlass genommen, grundsätzlich neu einzulernen und zu programmieren. Aufwändig, aber ziemlich stabil.

1 „Gefällt mir“

…kann ich bestätigen, nach anfänglichen Problemen läuft mein Homee wieder stabiler. Lediglich meine Brandmelder sind immer mal nicht erreichbar

Ein Problemkind braucht wohl jeder…

Ja und besonders wenn es 40cm vorm Bildschrim sitzt. :slight_smile:

Zitat:[quote=“andy167, post:1, topic:3472”]
Falsche Eingabe von Username und/oder Passwort kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
[/quote]

Aber eben nur ziemlich :frowning:

Sorry für die Verwirrung.
Andreas

Moin ich habe genau das gleiche Problem wie " andy167 " das ich nach dem Einspielen des Backups
ich kein zugriff mehr habe.

von 1.12.1 zurück auf 2.11.4

kann mir da jemand helfen???

sorry ich meinte natürlich 2.12.1 auf 2.11.4

Habe das Problem selbst gelöst .

Ich hatte einen neuen Homee und wollte das alte Beckup einspielen.
Ich hatte vergessen das man die alten zugangs Daten danach verwenden muss.

1 „Gefällt mir“