Away wird nicht auf alle Pläne durchezogen

Hallo!

Ich habe ein paar Heizpläne erstellt für die Zimmer. Die Thermostate hängen alle an der Fritzbox. Ich habe jetzt den Away Mode genutzt um auch die Temperatur abzusenken. Leider schlägt sich das nicht auf alle Pläne durch. Mach ich was falsch?

INFA_20230216_003

Ist der Away mode bei den anderen beiden Plänen denn auch aktiviert? Das muss man bei jedem einzeln einschalten.

2 „Gefällt mir“

Du hattest recht. Hab beim durchgehen dann doch noch die „Ausnahmen“ gefunden, die hier nicht aktiv waren.

1 „Gefällt mir“

Moin, wozu dient der Modus? Wenn jemand ausser aus ist, das die Heizung runter fährt? Das jetzt dann voraus das Geofance vernünftig funktioniert?

Liebe Grüße
Kai

Die vier Modi (Zuhause/Schlafend/Abwesend/Urlaub) sind Merker in Form von Radiobuttons (immer nur genau einer aktiv), die manuell über die App und über HGs gesetzt werden können. Sie haben nichts direkt mit dem Anwesenheitsstatus über den Geofence in den Apps zu tun. Allerdings könnte man über ein HG

WENN der letzte das Haus verlässt
DANN setze den Modus auf Abwesend

Darauf könnte man dann über die entsprechende Ausnahme in den Heizplänen mit einer dauerhaften Absenktemperatur reagieren.
Gleiches gilt für,den Modus Urlaub, den man dann aber meisten manuell setzt.

2 „Gefällt mir“