AVM Tür-/Fensterkontakt angekündigt (Fritz DECT 350)

Wollte nur die Info teilen, dass es bei AVM demnächst auch ein neue Kategorie / Geräteklasse gibt.

Mal schauen wann es wirklich raus kommt, tippe eher auf Mitte 2024 bzw. sogar eher Herbst. :wink:

Hier noch die Quelle / Link:

https://www.golem.de/news/smart-home-avm-bringt-tuer-fensterkontakt-mit-dect-technik-2309-177282.html

2 „Gefällt mir“

Coole Sache, leider für mich weniger interessant, da eh schon viele Geräte von AVM nicht unterstützt werden.
Auf die Unterstützung von DECT 500 und DECT 440 warte ich schon seit Jahren :frowning: So richtig haltbar sind AVM Geräte ja nicht, so dass die wohl eher kaputt sind bevor ich sie in homee einbinden kann…
Aber vielleicht wird es mit Matter ja better :smiley:

Aber das kann noch daaauuuerrn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre echt schön wenn die zwei unterstützt würden vom homee!

1 „Gefällt mir“

Gibt es zu dem DECT 350 was Neues? Kann man das irgendwie an den Support oder die Entwicklung als Wunsch weiter leiten?

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in der Community @daniel1,
Du kannst einen Gerätevorschlag erstellen mit alle wichtigen Hinweisen und Bildern sowie Links zu dem Produkt.

Eine Umsetzung Zeitnah ist nicht zu erwarten aber gerade hat es homee geschafft den Dect440 zu integrieren (BETA) und wenn Sie schonmal dabei sind warum dann nicht auch den 350er.

3 „Gefällt mir“