AVM Geräte eine Zeit lang nicht verfügbar

Wenn ich auf die Oberfläche der Fritzbox gehe, verlieren alle AVM Geräte die Verbindung zu homee. Nach einigen Minuten kommen sie dann zurück als ob nicht gewesen wäre. In der Zeit kann das aber in der Fritzbox nicht beobachtet werden, die Geräte stehen dort die ganze Zeit zur Verfügung und lassen auch von dort schalten.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich in aktuellen Stable auch schon beobachtet.

1 „Gefällt mir“

Jou, den Fehler gibt’s schon länger. Hatte schon mal darauf hingewiesen, ist aber untergegangen.

Oh, ist mir noch nie aufgefallen, wahrscheinlich weil ich sonst nicht oft auf der AVM Oberfläche bin. Ok, dann ist es kein Beta-Problem, aber dennoch ein Problem…

@Ottendong
Dann sollten wir das mal wieder rausholen. Das ist ja nervig, gerade weil auch Schaltungen dann nicht funktionieren.

Ja, stimmt. Finde leider meinen Beitrag nicht mehr. Ist schon etwas her.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr selbst der Themenstarter nicht mehr findet :rofl:

Dann nehmen wir einfach jetzt diese Thema für alles Weitere.

@Steffen
Ich weiß, aktuell habt ihr Wichtigeres auf dem Schirm, aber eine Stellungnahme zum Thema wäre toll…

wäre das nicht eher eine Frage an AVM?

Nö, warum?
Bei AVM und auch in den Drittanbieter Apps funktioniert es ja.

hallo @JayJayX
ich kann das Verhalten nicht bestätigen. hab Grad mit dem Tablet die Fritzbox Oberfläche aufgerufen, aber die Thermostate bleiben in homee Android und Web App online.
nutze auch die aktuelle Beta

1 „Gefällt mir“

Danke das Du das mal gegengecheckt hast…

Ich liebe diese Fehler, die nicht bei jedem auftreten und die homees bestimmt auch :smiley:
Ich freue mich über jedes lokale Problem, immerhin sollte es ja dann auch lokal zu lösen sein.
Mir fehlt nur grad nur jede Idee wo ich anfangen sollte zu suchen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mir ist noch etwas aufgefallen, alle AVM-Geräte verlieren auch jeden Tag kurz nach Mitternacht ihre Verbindung, immer alle zur gleichen Zeit und auch alle sind zur gleichen Zeit wieder da. Das scheint aber schon länger so zu sein, mindestens so lange der Verlauf zurück reicht, also 4 Wochen. Mails von der Fritzbox, wegen Verbindungverlust bekomme ich aber nicht.

Für Lösungsvorschläge bin ich immer offen :smiley:

Vielleicht versuchen wir es mal einzugrenzen indem man die Fritzboxen genauer vergleicht.

Welches Modell habt ihr?
Welcher Firmwarestand ist installiert?

7490 mit Fritz!OS 07.29

7590 mit 7.29
keine Laborversion installiert

7590 mit 7.39 Labor vom 4.11.

7490 mit Fritz!OS 07.29

Das scheint ja auf den ersten Blick nicht so viele Unterschiede zu geben. Jetzt habe ich etwas die Übersicht verloren wer Problem hat und bei wem es läuft. :see_no_evil:

Naja, eigentlich alle bis auf Souly :smiley:

Quasi täglich zur gleichen Zeit klingt jetzt irgendwie für mich nach Zwangstrennung des Providers und Zuweisung einer neuen IP.
was sagt die Fritzbox dazu?

Wie lange besteht die Internetverbindung schon?

Das sollte aber keinen Einfluss auf das LAN/WLAN/DECT haben, da nur die WAN-IP neu zugewiesen wird.