AVM Fritzbox überschreibt die von Homee bereitgestellten Werte bei Comet Heizungsregler

Wenn homee nicht „Solltemperatur 8 Grad gesendet“ ins Tagebuch schreibt, dann stammt die Sparttemperatur noch aus der FB.

Im Gegensatz zu anderen Thermostaten (Z-Wave, Zigbee, Enocean) am homee werden die Schaltzeiten und die beiden Temperaturen (Komfort und Spar) bei Steuerung durch die FB von dieser in die Comet Dect geladen. Diese laufen dann selbsttätig auch ohne FB ab. Daher muss sichergestellt werden, dass keine dieser Schaltungen noch im Thermostat gespeichert ist. Das sicherste wird sein, den Comet Dect auf Werkseinstellungen zurücl zu setzen und neu an der FB und darauf am homee einzulernen. Dann sollte alles raus sein.

Dann macht das Thermostat das selbstständig - sonst würde gesendet stehen…

Wenn es sich hier nur um einen Thermostat handelt, solltest Du mal den Sitz des Thermostates prüfen und schauen ob das Ventil freigängig ist. Normalweise würde eine Fehlermeldung kommen, jedoch ist nichts unmöglich.

@ch.krause Ok, das kann ich versuchen, aber wenn ich es neu an die FB anlerne. Bekommt es dann nicht initial die EInstellung von der FB einmal, und da sidn ja Initial Werte eingetragen im FB, wenn ich das Gerät neu anlerne.

Wenn in der FB nichts, aber auch gar nichts mehr eingestellt ist, sollte es funktionieren.

Sorry wenn ich da so doof nachfrage, aber was meinst du mit nichts eingestellt. Hab das Thermostat nun aus dem Homee und dann aus der FB entfernt.
Jetzt lerne ich es neu an und er hat für das Gerät direkt Werte in der FB eingestellt für Spart und Komforttemperatur und auch ein „Heizplan“ ist voreingestellt, sowie ein Nicht Heizen Zeitraum.

Das jetzt direkt alles umstellen? Oder sind diese Daten nicht jetzt schon auf dem Thermostat nach dem anlernen?

Das müsstest Du sehen, wenn Du in die Meüs schaust, ob schon was drin steht.

grafik

grafik

1 „Gefällt mir“

Mmh das Comet Dect hat den Menüpunkt PROG gar nicht bei mir.

Habe neun Thermostate in Einsatz, 6 Stück haben die 3.68 Software und 3 Stück die 3.54.
Keiner hat diese Option.
Da Du ihn neu angelernt hast, schaust mal ob sich das Problem eventuell erledigt hat.