Ich verwende meine DECT Steckdosen als “Springer” nur im Bedarfsfall. Bis dato wurden diese
nach ein paar Minuten wieder schaltbar, wenn Sie eingesteckt wurden. Dieses mal blieben Sie grau.
Habe vor 4 Wochen eine neue FB bekommen, da wurde alles neu eingerichtet und hat auch funktioniert.
Ich habe dann wie in einem Thread zu 2.12. geschrieben, die Geräte gelöscht und wollte neu einlernen.
Dies wird immer mit “Einlernen fehlgeschlagen” quittiert.
Probiert mit iOS und Android aktuelle Beta, sowie aktuelle WebApp(keine Beta)
Wenn von der FB ein Log In erkannt wird dann interessanter weise mit dem Benutzer “fritz.box”, den es bei mir gar nicht gibt. Anmeldung des Benutzers “homee” über den PC funktioniert problemlos.
Folgendes habe ich probiert:
Mehrere Benutzer
PW überprüft
Neustart homee und FB
FB umgestellt auf Anmeldung ohne Benutzernamen (nicht aktzeptabel), geht aber auch nicht :-/
Habe drei Hzk-Thermostate sowie eine Dect200 Steckdose einen Powerline 546E sowie einen Fritz!Wlan DVB-C.
Hatte bisher nur zweimal ausgegraute Geräte, die nach einem Neustart der FB wieder funktionierten.
Vor drei Tagen dann das dritte mal, warum weiss ich nicht. Diesmal brachte der Neustart der FB keinen Erfolg.
Nach dem ich dann die als Repeater verwendeten Geräte vom Strom nahm und die FB erneut Resettet habe sind die Hzk-Thermostate in HOMEE wieder verfügbar.
Der Versuch über HOMEE die AVM-DECT Geräte neu anzulernen scheitert nach wie vor.
Ich weiss nicht mehr was ich in HOMEE alles an Hostname, Benutzer oder PW angeben soll ?
Ich glaube das könnte eine beginnende Altersdemenz sein
Spass beiseite, wie bekomme ich wieder DECT Geräte angelernt ?
In einer älteren homee Version gab es einen Fehler beim Speichern des Benutzernamens. Dieser ist mittlerweile behoben.
Beim Hinzufügen muss nur beachtet werden, ob ein Benutzername nötig ist oder nicht. Dies lässt sich in der FritzBox einstellen (System → FritzBox-Benutzer → Anmeldung im Heimnetz). Wenn „Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort“ gewählt ist, kann der Benutzername beim Hinzufügen in homee leer gelassen werden.
Klappt das Hinzufügen mit „fritz.box“ als Hostname nicht, kann auch die IP verwendet werden.
danke für die Antwort.
Bei mir ist generell die Anmeldung nur “MIT” Benutzernamen eingestellt, dies habe ich auch so eingetragen, hatte ja auch schon funktioniert, die Geräte waren ja schon mal da…
Zum Testen dieses aber dann auch noch deaktiviert und im Homee die Daten entsprechend geändert.
Ebenso arbeite ich i.R. mit IP-Adressen, habe hier aber ebenfalls beides probiert, IP-Adresse wie auch Hostname
Habe es gerade nochmal probiert. WebApp & Core 2.13 final, Neustart FB, Neustart Homee.
Nix geht
AVM hat bei den Standardeinstellungen einen anderen TCP-Port für HTTPS hinterlegt.
Also jemand der ein ähnliches Problem hat, prüft mal den Port in der Fritz Box
Definitiv kein Problem von Homee, aber super Support - DANKE!
Klaus