AVM Fritz!Dect 500 LED-Lampe

Name des Produktes: Fritz!Dect 500
Hersteller: AVM
Technologie: DECT-ULE / WLAN
Preis: ca. 40 Euro
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): LED-Lampe RGBW
Link zum Produkt: https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-500/
Weitere Infos:
FRITZ!DECT 500 erste Eindrücke

Bild:

30 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Lampe immer mehr Nutzer bekommen wird, daher ist eine Einbindung in Homee absolut sinnvoll.

5 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Ich habe selbst 14 Stück verbaut und bin sehr zufrieden. Schade das es in Homee bisher nicht möglich ist die auch einzubinden.

Habe mir zwecks Hausbau - Rolladenmotoren und Bewässerungssystem etc. Homee mit EnOcean und Z-Wave bestellt und wollte darüber dann auch gern die AVM komponenten mit einbringen.

Da die dect 500 nun fehlen bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich da weiter mache.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile auch darauf umgestellt und bin zufrieden, da man diese auch über das Telefon steuern kann.

2 „Gefällt mir“

Hab mir auch die AVM 500 geholt, da ich dachte das die FRITZ!Box als Hub bestens geeignet wäre. Leider war ich dann etwas enttäuscht, dass die Glühlampe vom Homee nicht unterstützt wird, daher hoffe ich dass es mit einem Patch nachgereicht wird.

2 „Gefällt mir“

Den Feature Vorschlag gibt es seit August diesen Jahres. Er hat zur Zeit nur 15 Likes. Da gibt es wirklich dringendere Anliegen für eine Implementierung als eine WLAN-Leuchtmittel, da es schon sehr viele mit homee kompatible E27-Leuchtmittel im Bereich Zigbee gibt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Naja, viele E27 RGWBs sind es jetzt nicht und Manche von denen gibt es schon nicht mehr so einfach zu kaufen (Zipato z.B.)
„Dringendere Anliegen“ ist immer relativ. Was dem Einen wichtig ist ist einem Anderen völlig egal…

Ich finde, wenn man schon weit verbreitete Produkte wie die von AVM integriert, sollte man das auch komplett machen, so viele neue Geräte kommen ja nicht von dort und geändert werden die auch selten…

3 „Gefällt mir“

Es wäre dann mal an der Zeit, auch wieder ein paar WLAN Geräte zu integrieren :smiley: push…

4 „Gefällt mir“

Bin dafür

1 „Gefällt mir“

Dafür

1 „Gefällt mir“

Juhuu noch ein buntes Leuchtmittel… :roll_eyes:

WLAN/DECT Leuchtmittel gibt es noch keine im homee und Diese hat ihre Vorteile:
Sie merkt sich die zuletzt eingestellten Werte auch wenn sie stromlos war und ist blitzschnell wieder verbunden. Das macht sie Perfekt in Umgebungen in der man altmodisch schalten, aber nicht auf Farben verzichten will.
Ich kenne keine von homee unterstützten Leuchtmittel die das können…

5 „Gefällt mir“

Ich wollte den Vorschlag nochmal pushen.

Die Reichweite von DECT, sowie die sehr einfache Integration für Neulinge, sind meiner Meinung nach auch noch gute Gründe. Oft fängt man ja mit der Fritz.box und dem smart Home an und dann reicht einem die Funktionalität von avm nicht mehr aus.

3 „Gefällt mir“

:+1:t2:Push auch von mir!!!

2 „Gefällt mir“

Damit sind es immerhin 28 Likes im ersten Post. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wird mit Version 2.39 wohl leider nicht integriert. :man_shrugging:

Aber immerhin hat der Vorschlag nun 29 Likes. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit 30 Likes vielleicht etwas für Version 2.40.0?:wink:

3 „Gefällt mir“

Dieses Leuchtmittel ist perfekt dafür geeignet wenn man farbige/dimmbare Beleuchtung einstellen können möchte und es nicht ständig am Strom hängt. Ein Mesh gibt es ja bei DECT sowieso nicht, dafür ist die Reichweite super und die sind blitzschnell wieder angemeldet. Außerdem speichern sie die Werte im Gerät…

Ich würde mich riesig freuen das endlich mit homee verwalten zu können, gern schon in der v2.40 :wink:

5 „Gefällt mir“

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

2 „Gefällt mir“

@Steffen Ist bezüglich der AVM DECT500 bzw. den beiden Pendants von der Telekom (RGB und White) noch etwas in der Pipeline/Planung oder ist das Thema „tot“?

2 „Gefällt mir“