AVM Dect200

Guten Morgen in die Runde,
mir ist die Tage aufgefallen das die AVM Dect 200, alle sauber in Homee angemeldet, nicht mehr geschaltet werden. Die Teile sind dunkel in der App hinterlegt, sollten also da sein. Das funktioniert nicht per Hand aus der Android App, auch nicht per Homegramm.
Nun der Witz an der Sache, einer lässt sich schalten.
Das ist sehr hinderlich.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gab es irgendwelche Änderungen an der Fritz Box?

  • neue Firmware
  • Neustart der FB

Wenn ja, probier Mal Homee neu zu starten.

Gruß Andreas

So, das habe ich gemacht.
Zusätzlich den Verlauf gelöscht, den Cache geleert, Homee neu gestartet, da passiert einfach nix.


@Steffen : Kennt Ihr das Problem ?


Anscheinend empfängt er des Aus- aber nicht den Einbefehl.

Kannst Du die Steckdosen über die WebApp erreichen / schalten?

Habe es gerade über Web probiert. Geht nicht. Man sieht die Schaltvorgänge die ich direkt über die Fritte gemacht habe. Schalten lässt es sich jedoch nicht.
Ich habe mehrere Homees bei denen ist es auch exakt so ist. Da lässt sich ein Schalter schalten. Alle anderen streiken ebenso.
Die Fritte und die Schalter haben den aktuellen FW Stand von AVM, Homee 2.36.0.

Avm Labor /Beta drauf ?

Nein auf keinen Fall

Denke ich da sollte nun mal @Steffen drauf schauen…

Hast du Mal versucht sie komplett zu löschen ( homee,Fritzbox ) nach dem löschen die Fritzbox und homee neu starten und dann wieder neu einlernen.

Hallo, bei der Fritzbox gint es einem Soft Schalter womit man bereits verbundene Geraete neu verbinden kann.
Ansonsten den Fritz DECT 200 in der Fritzbox loeschen und neu einbinden.
Anschließend neu starten.

Naja , aber der Fritzbox geht ja alles. Ich glaube nicht das das Problem dort liegt. In Homee werden sogar der Verbrauch und die Schaltvorgänge angezeigt

Hi,

also bei mir war die FRITZ!DECT 210 vorgestern nicht mehr verfügbar (aber weder in Homee, noch in der FRITZ!Box). Es half nur das neu einlernen in die FRITZ!Box (FRITZ!Box in DECT-Kopplungsmodus bringen und DECT-Taste an Steckdose 6s gedrückt halten), seitdem ist es wieder überall verfügbar. Einzig sind alle Statistiken weg (was richtig ätzend ist, da ich sie nur hab, um die Stromerzeugung der Mini-PV-Anlage auf dem Balkon zu tracken :sob:).

LG
Chris