Avm Dect 200

Hallo zusammen,
habe zwei Avm Dect 200 in Betrieb, waren auch immer über homee zu schalten, seit kurzem ( weiss nicht genau seit wann) sind die beiden ausgegraut und lassen sich nicht mehr schalten.
Hat vllt. sonst noch jemand das Problem, oder weiss jemand Rat?

Gruss Roland

Hallo Roland,

hast du weitere Smart Home Geräte mit der FritzBox verbunden?
In der aktuellen homee Version gibt es ein Problem mit nicht verfügbaren Geräten an der FritzBox. Dieses wird mit dem Update morgen behoben.

Grüße

Nein, sind die einzigen und lassen sich auch über die Fritzbox schalten.

Okay. Könntest du mal eines der Geräte aus homee entfernen und erneut hinzufügen?

Leider momentan nicht möglich, bin unterwegs und Internetzugriff auf die Fritzbox funktioniert nicht. Muss ich am Wochenende testen. Vielen Dank erstmal.

Gruss Roland

Ps: Werde weiter versuchen auf die Fritzbox zu kommen. Vpn geht, aber über den Homee leider nicht.

Ich meinte nur aus homee entfernen und wieder hinzufügen. Dafür wird kein direkter Zugriff auf die FritzBox benötigt.

Entfernen ging, wenn ich aber dann ein neues Gerät hinzufügen will werde ich nach Zugangsdaten für die Fritzbox gefragt.

Ja, damit homee sich an der FritzBox anmelden kann.

Beim ersten Hinzufügen der Geräte musstest du diese ebenfalls angeben.

Habs hinbekommen, jetzt gehen beide wieder, auch die andere die ich nicht entfernt hatte. :flushed:

Hast du dein FritzBox Kennwort bzw. die Zugangsdaten geändert in der letzten Zeit?

Verdammt…typisches Eigentor, hab letzte Woche Fritzfax eingerichtet, das geht nicht ohne Passwortschutz für die Fritzbox ( war vorher ohne bei Zugriff aus dem Heimnetz), ohne nachzudenken gemacht schon konnte der Homee nicht mehr drauf. :cry:
Vielen Dank für die Hilfe, war eigene Dummheit😂

Gruss Roland

Freut mich, dass es wieder funktioniert und nichts größeres war :slight_smile: