klar, läuft…aus meiner Sicht als Workaround durchaus sehr gut…bei meinem Dampfbügeleisen würden dann reichlich Webhooks losgeschossen werden…weiß ja nicht, wie deine Grafik aussieht:
Wenn man dann mal über eine Stunde bügelt - warum auch immer - und das Eisen gerade unter 900 Watt ist, dann läuft das zweite Homeegramm natürlich sauber durch. Das ist auch genau der Grund, warum diese Geschichte bei meiner Waschmaschine nicht sauber klappt.
Das war auch nur eine einfache Idee !
Das natürlich ein erneutes ansteigen, zu einem erneuten auslösen die führt ist klar !
Aber es entspricht den Anfordungen.
Das nach spätestens 1h Stunde abgestellt wird.
Da es hier um die Dect 200 Steckdose geht, welche sich auch über die FritzBox steuern lässt, könnte man dieses Vorhaben dorthin auslagern (zumindest bis homee das auch kann).
AVM hat dieses Feature unter “Automatisch schalten” als “Abschalten bei Standby” umgesetzt. Dort lässt sich die Leistungsschwelle und die Dauer einstellen.
Guten morgen … das stimmt das hab ich mir auch angesehen … das Problem bei mir ist nur, dass ein vergessenes Bügeleisen (im Gegensatz zu einem TV) nicht in den Standby geht und dadurch die Leistung nicht abnimmt.
Da man Zeit alleine nicht verwenden kann in der Fritzbox ist das Feature für dieses Szenario leider unbrauchbar.