Automatisches Abmelden

Ich habe festgestellt das die App mich nach einiger Zeit, vermutlich nach einem Jahr, automatisch abmeldet und ich mich erneut anmelden muss.
Vermutlich aus Sicherheitsgründen. ok.
(evtl. trifft dies auch die Android App oder andere Bereiche)

Das Problem ist jedoch.
Bei mir passiert es immer immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Entweder bin ich unterwegs, im Urlaub oder muss dringend etwas in Homee prüfen.
Das ist absolut das was nicht passieren sollte, die App sollte immer einsatzbereit sein und zwar dann wenn der Benutzer sie braucht.

Lösungsvorschlag.

  • zeigt innerhalb der App an das der Login noch noch z.B. 30 Tage gültig ist
  • generiert eine Push Mitteilung die darüber informiert, 30 Tage, 15 Tage, 5 Tage, heute

Der Benutzer kann so seinen Login durch erneute Eingabe Verifizierung und erhält so ein weiteres „Jahr“ in dem er angemeldet bleibt.

Vielen dank für dein Feedback. :+1:

Der Sicherheits-Token ist in der App „1 Jahr“ gültig und kann durch eine Ab/Anmeldung wieder selbständig erneuert werden.

Damit sollte sich auch im Vorfeld eine Gewährleistung der App relativ gut steuern lassen.

Danke Steffen. Ich hoffe das ich auch darlegen konnte warum es sinnvoll wäre das Homee den Benutzer dabei unterstützt. Es geht hier um UX, User Experience.

So wie ein gutes Auto dem Fahrer mitteilt dass Sprit oder Wischwasser zur neige geht. Bemerkt man es wenn erst wenn es ausgebraucht ist, ist es unangenehm.

Bitte hebt euch vom Markt ab und geht in Führung und fallt nicht zurück. Ich möchte nicht auf die verbleibenden großen Firmen wechseln die nur Cloud anbieten.

Hallo Pierre,

Wenn Du die App so selten benutzt dann lege Dir doch ein HG mit der Erinnerung an.

Wenn jedes Jahr am 31.12 (oder anderes Datum) sende eine Push-Nachricht
„Achtung Sicherheitstoken endet in 24h“

Miit zwei weitern HG könntest du auch dann die anderen Intervalle „… endet in 14 Tagen.“ „Endet in vier Wochen.“ erledigen

1 „Gefällt mir“