Automatische Anwesenheitssteuerung "inaktiv" wie aktivieren?

Bei meinen Experiemten rund um die Anwesengeitssteuerung hatte ich die die Anwesenheitssteuerung auch deaktiviert - es gab da einen Option in der App.
Das Problem ist, das ich das jetzt nicht mehr aktivieren kann.
Die Anwesenheitserkennung ist „inaktiv“. Wie kann man das wieder aktivieren? Ein Drücken auf die entsprechende Zeile bewirkt keine Reaktion.

auf „Geofence aktivieren“ klicken geht nicht?

Scroll mal eine Zeile weiter nach oben. Über Anwsenheitsstatus steht da noch „Anwesenheitsmanagement“ das musst du erstmal aktivieren.

Danke für dir Info, aber das war schon aktiviert. Sonst würde die Anwesenheitserkennung (und andere Felder) nicht angezeigt werden.

Doch das geht,
Aber ich kann nur „Benachrichtigung bei Meldung“ aktivieren. Die anderen beiden Optionen „Betreten an Homee melden“ und „Verlassen an Homee melden“ kann ich nicht auswählen ( das ging auch vorher nicht, und war einer der Gründe das ich hier noch am probieren war)

geofence aktivieren, mit Häkchen bestätigen, über das popup in die app-einstellungen abspringen, in App Übersicht wechseln (über Funktionstaste) und homee App dort beenden.
wenn man homee dann neu startet, sollte der Geofence noch aktiv sein.

Danke habe jetzt aber festgestellt das es einfacher ist:
Unter Android ist es ja manchmal so das man eine Seite nur verlassen muß, damit die Einstellungen gespeichert werden.

Auf der der Geofencing Seite ist das anders: Da muß man runterscrollen dann ersteint ein Kreis mit einem Haken. Den muß man anklicken, dann wird das gespeichert.

Gruß Marco