In der neuen App kann man nicht nach einer Automation suchen und diese auch nicht als Widget auf den Startbildschirm legen.
Diese Automationen aber manuell auch antriggern zu können ist aber essenziell, da man hier auch entsprechende Prüfungen mit eingebaut hat, etc.
Beispiel: Wenn der Fernseher Abends aus geht, dann werden die Rolläden geschlossen, Lampen gehen einige Zeit später aus, andere Lichter werden angeschaltet und und und.
Dies ist nicht mit einzelnen Gruppen möglich.
Ich bin mit der Suchfunktion in der neuen App auch nicht so ganz glücklich. ( Android)
In der alten App hat man mehr Informationen angezeigt bekommen, z.B. in welchen Gruppen ein Gerät ist, oder das verwendete Protokoll ( Z-Wave) .
Die zentrale Suchhistorie in der neuen App ist ein nettes Feature, aber wenn ich nach „Druck“ suche, und mehrere Antworten erhalte, von denen ich dann eine Auswähle, wird diese Auswahl z.B. „Drucker_OG“ in die Hostorie übernommen, obwohl es noch einen Eintrag „3D Drucker“ gibt. Ich fände es besser wenn da nur „Druck“ steht, damit ich dann den nächsten Eintrag auswählen kann. Gruß Marco