Automationen in Homekit funktionieren nur im Test

Hallo, ich bin neu hier und völlig begeistert von Homee. Ich arbeite mit der Beta Version und habe als Zentrale ein Apple TV 4 und Homee mit Z-Wave Ciúbe als Bridge in Homekit eingebunden. Ich steuere unter anderem mein Garagentor über eine WLan Steckdose und zwei Sensoren für Garagentor auf und zu… Aktiviere ich die Steckdose fährt das Tor auf. Ist das Tor komplett aufgefahren wird der in Homee eingebundene Sensor geschalten und soll dann die WLan Steckdose ausschalten. Die Wlan Steckdose ist im übrigen Homekit zertifiziert und in Homekit eingebunden. Der Auf bzw. Zu Sensor reagiert und der Status wird von Homekit in der App auch korrekt angezeigt. Die Automation allerdings nicht ausgeführt.

Eine zweite Automation die nicht funktioniert ist ein Homekit zertifizierter Fenstersensor von Eve und ein Z-Wave Thermostat. Wenn Fenster auf dann Thermostat aus.

Wie Eigangs schon erwähnt, teste ich die Automationen mit dem Button “Automation testen”, funktioniert es. Im realen Leben leider nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße,
Marcus

Bei mir ein ähnliches Phänomen.
Fibaro Bewegungsmelder über Homee an HomeKit bereitgestellt.
HomeKit Automatisierung:
#1 Wenn Bewegung, dann Licht an
#2 Wenn keine Bewegung, dann Licht aus

Hat beim erstellen nicht funktioniert, aber jede Aktion wurde im Test ohne murren ausgeführt. Über den Mittag ging es dann plötzlich wie gedacht, jetzt wieder nicht mehr…

Siehe hier, ist ein bekanntes Problem.