Automation Lunos Lüfter - Einstellung Lüftungsstufe

Hi, habe zwei Lüfter erfolgreich mit EnOceon Modul verbunden und kann diese über das Handy steuern. Nun möchte ich eine Automation einstellen, bei welcher ich die Lüftungsstufe hinterlegen möchte. Ich kann aber entweder nur die drei Betriebsarten (Manuell, Automatik, Sommer) auswählen ODER den Wert des anderen Lüfters übernehmen. Die Lüftungsstüfe kann ich nicht einstellen. Habt Ihr eine Idee/ was mache ich falsch?

Kannst du uns mehr Infos dazu geben ? Welches Modul hast du eingebunden , was wird dir im homee angezeigt ( Screenshot) ?
Welche App nimmst du zum steuern bzw. zum erstellen von Homeegrammen.

Hi, ja gern. Habe bei beiden Lüftern (Lunos e2 60 und Lunos ego) ein Lunos Funkmodul verbauen lassen. Habe diese mit dem Homee Brain + EnOcean Modul verbunden und nutze zur Steuerung die Homee App. Habe zwei Screenshots angehängt, einmal mit „auf Wert setzen“, wo ich nur die 3 Modi auswählen kann (Manuell, Automatik, Sommer), einmal mit „Wert übernehmen“ wo ich die Lüftungsstufe des anderen Lüfters übernehmen könnte.

Wenn ich über die App manuell steuere, kann ich die Lüftungsstufe eingeben (1-8). Aber zum Automatisieren finde ich leider nichts…

Sorry, konnte nur ein Bild hochladen, da ich ein neuer Nutzer bin

Hab dich eine Vertrauens-Stufe höher gesetzt fürs Forum, solltest jetzt mehrere Bilder hochladen können.

3 „Gefällt mir“

Das sieht mir nach Android aus. Benutze mal bitte die Webapp für die Homeegramme.

Wenn du manuell die Möglichkeit hast die Stufen zu setzen dann sollte das auch über die Homeegramme gehen.

2 „Gefällt mir“

Hier die anderen Screenshots

Hast du noch nen Bild von dem Device wo du die Stufen händisch auswählen kannst?

Hast du mal die Webapp probiert ?

3 „Gefällt mir“

Im Browser (auch aufm Handy) my.hom.ee eingeben und da anmelden. Kannst auch als „App“ aufm Startbildschirm speichern. Ist besser als die Android App (momentan)

1 „Gefällt mir“

Danke, mit der Web App geht es, da kann ich die Leistungsstufe auswählen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch die ganze Zeit schon gesagt :joy:

3 „Gefällt mir“

Da hattest du den richtigen Tipp! Danke

1 „Gefällt mir“