Automagic Update - Benachrichtigungstext?

Hallo,

seit dem letzten Update habe ich den Eindruck, Automagic liest den Text der Benachrichtigungen nicht mehr aus.

Hatte zunächst Ifttt im Verdacht.
Nachdem ich gerade alle möglichen Textvariablen durchprobiert habe, steht der Text scheinbar in keiner der Variablen.
Anschließend habe ich versucht, eine Homee Push auszulesen. Leider ähnlich erfolglos.

Geht es euch ähnlich?

Vg

Echt niemand betroffen?
Oder… Wie genau lest ihr Infos aus Push oder Ifttt in Automagic aus?

so gings bei mir vor paar Tagen noch. Kann es heute Abend testen, ob es noch funktioniert.

Hi @RedClown,

den Beitrag von @JayJayX kenne ich.
Wie dort auch beschrieben, habe ich das Problem, dass ich die Info auf meinem Handy bräuchte. Das Handy hat natürlich keine statische IP, sodass ich keine Adresse angeben kann.

Deswegen gehe ich über die Benachrichtigung und lese dort über "Expression result = contains(Nachrichtentext,Suchstring). Das ging bisher gut - aktuell ist im Nachrichtentext aber kein Inhalt mehr.

VG

Hi,

@coffeelover

ich nutze keine Pushnachrichten, mich würde aber interessieren welches letzte Update Du meinst. Meine Automagic Version ist von Ende 2016 oder meinst Du das AndroidApp Update.
Solltest Du das meinen, empfehle ich Dir zum Test mal eine ältere Version der Android App zu installieren…

Viel Glück
JayJay

Du hast Recht, die Version ist von Oktober 16. Es ist wirklich komisch, weil ich weder den Text in Ifttt noch in Push Nachrichten auslesen kann. Scheinbar bin ich damit jedoch wohl alleine. Ich habe mich mal für das dortige Forum beworben.
Schade… Damit funktioniert mein Widget mit Statusanzeige nicht mehr.

Wenn es weder über ifttt noch über homee liegt kann es ja eigentlich nur noch an Automagic liegen…

Ich mache das für Benachrichtigungen anderer Apps mit “Benachrichtigung in Statusbar angezeigt” mit Filter “Text” “enthält Text”. Das gebe ich dann über “Sprachausgabe” und Text {title} aus.
Gibt es einen Grund warum Du das so machst?

Martin ist sehr kompetent und hilfsbereit. Ich habe nur selten einen so guten Support bekommen…

Viele Grüße
JayJay

Der Grund war, dass ich darüber verschiedene Values in Variablen einfügen konnte.
Der Weg von dir funktioniert jedenfalls und da in Homee leider ohnehin keine Variablen zur Verfügung stehen, passt das auch.

Warum es von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging, kann ich dennoch nicht so genau nachvollziehen.

Vielen Dank

Guten Morgen,
ja manchmal ist es komisch. Und Du bist Dir sicher das Du nichts geändert hast. Vielleicht war ein Android Update…

Viele Grüße
JayJay

Eigentlich ja… Aber seis drum. Die neue Lösung ist ohnehin etwas schneller. :wink:

1 „Gefällt mir“