Automagic für iOS

Ich versuche einmal hier meine Frage.
Ich suche nach einem Programm für iOS, das z.B. bei einer Pushnachricht ein Programm öffnen kann. Für Android heist das Automagic.
Ich kann manches zwar über IFTTT lösen, aber das manchmal Stunden.

1 „Gefällt mir“

Was möchtest du denn genau realisieren? Vielleicht haben wir dann einen Ansatz.

Ich nutze zum Beispiel gerade node-red. Da geht ne Menge.

VG

Chris

Z.B. sollte bei einer eingehenden Push Nachricht mit einem bestimmten Inhalt eine definierte App geöffnet werden. Also sowas wie ein Webhook.

Sowas passt nicht zur Sicherheitspolitik von Apple und wird auch in 1000 Jahren nicht möglich sein. Was vielleicht auch nicht das schlechteste ist.

Möchtest du eine Webcam bei Push öffnen oder welches Szenario brauchst du?

Genau. Wenn es klingelt spricht ein Fibaro Switch an und sendet eine Nachricht. Wäre schön wenn ich das Livebild der Ring Floodlight Cam sehen könnte. In IFTTT kann die Ring zwar als Auslöser verwendet werden, kann jedoch nichts ausführen.

Soll das an ein Panel im Flur. Wie kann man den Stream der Ring greifen? Browser?

Mal nur gesponnen:

Der Fibaro sendet per webhook über homee einen Befehl an Node-Red. Node-red sendet eine Push an dein iPhone mit dem link zum zur Cam im Browser. du musst nur nach links streichen, per TouchID entsperren und den link in der Push öffnen.

Ist das nah dran?

Ja, so muss ich mir das einmal ansehen. Ich muss nochmals Ring anschreiben. Es gibt ein API für die Cam, aber dass das nicht besser ausgenutzt wird?

Gibt es hier eigentlich etwas Neues @bergjet ? Das Thema mit der Anbindung einer Ring Flootlight Cam würde mich nämlich auch interessieren.

Ja. Ring hat bestätigt, dass es keine API für die Floothlight gibt, nur für die Doorbell. Es geht leider auch nicht die Strahler einzuschalten, wenn ein anderer Bewegungsmelder Bewegung meldet.

Nur als Anregung, Machbarkeit müsste man testen

homee-webhook triggert Siri-Kurzbefehl (“shortcut”), der dann die Kamera-App öffnet?

Die Kamera kann nur über IFTTT abgefragt werden. Kamera meldet Bewegung, IFTTT sendet einen Webhook an homee, der Siri Kurzbefehl öffnet Kamera App. Da ist es wesentlich schneller, die App händisch zu öffnen.