Authentifizierung.

Die Authentifizierung scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Ich habe die Funktion zwar aktiviert, aber beim Öffnen der App ist eine Authentifizierung per Fingerabdruck nicht notwendig. Die Funktion lässt sich übrigens auch nicht deaktivieren … Und ja, ich habe mehrere Fingerabdrücke hinterlegt, da ich sie auch in anderen Apps verwende :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@homee Als ich gerade versucht habe die APP zu öffnen, kam die Authentifizierung per Fingerabdrück hoch. Anschließend kam nur eine weiße leere Seite. habe mich danach abgemeldet und versucht mich wieder anzumelden Leider geht die Anmeldung nicht mehr. Als Fehler Meldung kommt. “Ups irgendwas ist schiefgelaufen, Das tut homee sehr Leid. Versuche es später noch ein mal.”

Mit meinem IPhone kann ich den homee ganz normal erreichen. Android App ist tot …

Irgendeine Idee was isch machen kann?

@homee. Das System fängt sich langsam. Eine Anmeldung schient wieder möglich zu sein. Scheinbar braucht das ganze Zeit, bis es sauber funktioniert.

Die Authentizität lässt sich allerdings offenbar weiterhin nicht mehr ausschalten. Ist das so gewollt?

auf @homee reagiert niemand, @support könnte sich das Montag mal ansehen…

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Nachtrag. Bei Verwendung der Authentifizierung stürzt die App regelmäßig ab. Sie zeigt keine Startseite mehr.


Sobald man sich abmeldet und wieder anmeldet geht es wieder.

Hi,
Ich werde mir das ganze morgen mal genauer anschauen. Wenn du in den Einstellungen deines Gerätes auf Apps > homee und dann Daten löschen klickst wird die Authentifizierung deaktiviert. Du musst dich danach allerdings neu anmelden und dein dashboard wird auch gelöscht.

Was für ein Handy hast du denn?

Hi. Ich habe ein Motoroller G6 Plus mit Android 9. Ich versuchen die Authentifizierung wie da es beschrieben hast auszuschalten.

Danke und schönen Restsonntag.

Mit dem Datenlöschen in der App hat es geklappt. Die Funktion ist erst Mal wieder raus. Kann sie gerne aber weiter testen wenn es bei der Fehlerbehebung hilft :grinning:

Das sind ja schonmal gute Nachrichten :slight_smile: ich versuche den Fehler morgen zu Reproduzieren. Wenn das nicht klappt melde ich mich nochmal

Bei mir, mit Motorola G6+ habe ich die Authentifizierung eingeschaltet, funktioniert auch soweit.
Aber die Authentifizierung lässt sich nicht richtig deaktivieren, jedenfalls ist sie beim Neustart der App wieder aktiviert.

@totodivx Die Funktion bekommst du aktuell nur so aus, wie Susi es beschrieben hat über Daten löschen in der App.

Klappt es bei deinem Handy immer die Verbindung zu der App nach dem Einschalten der Authentifizierung? Bei mir blieb die App alle 2 bis 3 Mal hängen …

Ja das gleiche auch bei mir. Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist: Das Dashboard sortiert sich um und teilweise fehlen vorher vorhandene Icons, und das nach mehrerem An- und Abmelden. Sobald die Authentifizierung per Fingerabdruck wie oben beschrieben deaktiviert wurde, bleibt das Dashboard auch so wie es war.

@Susi Authentifizierung per Fingerabdruck lässt sich jetzt zwar wunderbar in den Einstellungen wieder deaktivieren, aber leider passiert das mit dem Dashboard immer noch. Das Wetter Icon ist plötzlich weg und die Icons behalten nicht die ursprüngliche Reihenfolge bei und sortieren sich teilweise um. Sobald ich die Authentifizierung per Fingerabdruck abschalte passiert das nicht mehr. Ne Idee?

Hi,

eine kleine Info für euch. Ich kann keinen eurer Bugs nachstellen und da die Zeit zum Fehler suchen fehlt haben wir uns entschieden das Feature erst einmal wieder raus zunehmen und wenn wir mehr Zeit haben gründlich auf Fehlersuche zu gehen. Wenn ihr die nächste Version installiert wird die Authentifizierung automatisch abgeschaltet (falls ihr es noch nicht manuell getan habt)

Grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“