Austausch FritzBox

Hi, hat vielleicht jemand in näherer Vergangenheit grad einen Wechsel hinter sich?

Bei mir wars das letzte Mal 2015, auf die 7490…wenn ich mich recht erinnere ging das mit dem Übernehmen der Einstellungen per Sicherung tip top, da waren aber bei weitem nicht so viele Endgeräte im Netz…

Nun solls eine 7590AX werden, Sicherung hab ich auch. Ich las auch was das Dect Geräte neu angemeldet werden müssen, hat das Auswirkung auf den Anlernstatus im homee oder sind die dann einfach wieder da?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

Habe erst vor 2 Wochen meine 6490 auf die 6690 umgezogen. Schau mal unter den Assistenten. Da gibt’s „Einstellungen auf eine neue Box übertragen“. Hat bei mir ohne probs. funktioniert. Alle Geräte waren da und mussten lediglich ins Mesh, per WPS/Connect, übernommen werden. Beide Boxen sollten vorab auf die aktuelle Firmware angehoben werden…

Edit:
Mein FRITZ!Fon, Repeater 100, DECT 210 musste ich auch per Anlernen übernehmen.
Seitens homee aber keine probs…

Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Hier der Link zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=NeBdePj5Ebo

Mit steht das auch im Februar bevor.
Ich hoffe das klappt wirklich so problemlos und ALLES wird übernommen.

Es soll ja auch modellübergreifend sein, also z.B. 6660 Kabel → 7590 DLS

Bin mal gespannt. Gib mal ein Feedback

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

So, hat alles geklappt. Hatte keine Zeit mir das Video anzuschauen, meine Frau gab mir nur ne gute Stunde Zeit für den Wechsel :-)…und da gabs dann doch ein paar Stolpersteine…

Die gemachten Erfahrungen:

  1. Den Assistenten auf der alten FB starten wenn eine LAN Verbindung besteht.

  2. Wenn die LAN Anschlüsse der alten FB nicht oder nicht alle genutzt wurden sind sie wahrscheinlich staubig…vorher reinigen oder paar mal Kabel anstecken…da gabs beim Verbinden mit der neuen bei mir Probleme, musste es noch mal wiederholen.

  3. Sind DECT Geräte mit im Spiel vorher noch mal raussuchen wie man sie wieder verbindet…
    Das z.B. die Rademacher Rollotron unter einer nicht sichtbaren, abnehmbaren Blende nen Taster dafür haben hatte ich z.B. nicht mehr auf dem Schirm…

Ansonsten wird man tiptop mit dem Assistenten durchgeführt…wenn mal ein Schritt länger dauert Geduld haben…& Werkszustand ist auch ganz wichtig bei der neuen!

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dan für dein Feedback :slight_smile:

Aber das Video hätte doch nun wirklich Zeit gehabt… dauert doch nur 11 Minuten :wink:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“