mein alter ZigBeeCube hat das zeitliche gesegnet. Netterweise habe ich einen Austauschwürfel erhalten
Nun habe ich das Problem, dass meine ganzen Geräte grau bleiben, obwohl sie eingeschaltet sind. Der Würfel wird auch vom BrainCube erkannt.
Deine Geräte sind mit dem alten Cube verbunden und daher bleiben Sie jetzt grau. Dir bleibt nur eins übrig und ist alles neu anlernen.
Wenn du das mit den anpassen der HG’s etwas einfacher haben magst dann nimm mein Tool dafür zum wechseln. homee-tool.de
Einfach das alte Gerät zurücksetzen und neu anlernen und das im homee vorhandene noch nicht löschen.
Dann mit meinem Tool verbinden und die Austauschoption benutzen.
Alle HG kontrollieren und wenn es geklappt hat dann das tote Device löschen.
VG Micha
Dank dir für die schnelle Antwort. Das habe ich befürchtet Da werde ich eine Weile mit beschäftigt sein.
Dank dir auch für den Tipp mit deinen Tool. Werde ich mir mal anschauen
Ich nehme an, dass beim einlernen eine ID gespeichert wird und der neue Würfel die Geräte deshalb nicht findet. Beim neuanlernen erkennt er dann wohl die Geräte (Er meckert zumindest, dass das Gerät bereits angelernt ist), vergibt eine neue ID und das Gerät ist wieder nutzbar … aber halt wie gesagt, ist das nur eine Vermutung
Mein letzter Stand ist der wie oben beschrieben.
Ob homee da mal was getan hat in der Hinsicht eines Würfelbackup vermag ich jetzt nicht zu sagen.
Habe keinen Zigbee Würfel und von daher .