Aussensteckdose über ifttt einfügen

Habe seid gestern meine Homee am Netzt und möchte gern diese Steckdose einfügen

Smart Steckdose WLAN Dual Outlets Erweiterung Plug Arbeit mit Alexa Google Home IFTTT IP44 Wasserdichte APP Stimme Fernbedienung Steuerung Zeitliche Funktion für Android IOS https://www.amazon.de/dp/B07CXRV2WH/ref=cm_sw_r_cp_api_i_tQq0Db0TXJZBF

aber es scheitert schon an Ifttt und meinen Englisch Kenntnissen. Gibt es hier dazu eine kleine Anleitung? Habe durch suchen hier und bei Google nichts geeignetes gefunden :confused:

Um diese Steckdose zu steuern musst Du ja die App “Smart Life” installieren. Dann kannst du in IFTTT einen Webhook generieren. Den Webholk-Link kannst du in ein HG im homee schalten.

Also nochmal zum mitschreiben.
App installieren, Steckdose einbinden,
Per App mit Ifttt verbinden,
dann in Ifttt ein Webhook generieren den ich dann mit n Homee nutzen kann?
Soweit richt verstanden?

Werde es dann ausprobieren sobald ich zu Hause bin. Spannend das Ganze :grinning:

Brauche ich die App dann theoretisch noch? Oder ist dann dann eine Sache zwischen Homee und dem Ifttt Dienst?

Ich kapier das einfach nicht. Über die Smart Life App funktionierte es nicht. Aber über die App des Herstellers eWeLink konnte ich mein Konto dort mit der IFTTT App verbinden. Soweit so gut.

Aber dann hört es auf. Was muss ich in der IFTTT App den jetzt einstellen?
Wie mach ich das. Was ich bei Google gefunden habe verwirrt mich mehr als das es nützt.

Hoffe jemand hat den nerv dabei zu helfen? Würde mir ja eine neu Außensteckdose kaufen wenn es ein gäbe die von homee unterstützt werden würde.

Würde mir ja eine neu Außensteckdose kaufen wenn es ein gäbe die von homee unterstützt werden würde.

Ich habe diese:

https://www.amazon.de/Osram-schaltbare-fernbedienbar-Lichtsteuerung-kompatibel/dp/B0776YGHFN/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=OSRAM+Smart%2B+Outdoor+Plug&qid=1574199861&s=diy&sr=1-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExNUZTRzdCOTEyTENQJmVuY3J5cHRlZElkPUExMDE0MDQ1MUJZMzVLMEJaS0czUSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjQ0NTI0WDVYM01QMFo4NVlXJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Evtl hilft dir das ja schon mal etwas weiter.

@ch.krause und diese Steckdose lässt sich ohne Umwege in Homee einbinden?

Ja. Es ist eine

in einem Outdoorgehäuse. Da ich ein stabiles Zigbee-Mesh habe, habe ich mit dieser und generell mit den OSRAM-Plugs keine Probleme.
Ich habe sie seit 1,5 Jahren auf der Terrasse. Im Sommer schaltet sie die Teichpumpe und bald wird wieder auf den Herrenhuter Stern umgesteckt und das HG in homee gewechselt.

Yup. Die funktioniert tadellos und hat bessere Empfangseigenschaften als der kleine Osram innen - Stecker

Wenn Du allerdings mehere Außensteckdosen brauchst, kannst Du auch eine wasserfeste Box nehmen, eine Steckerleiste reinlegen und beliebige Indoor-Plugs dort reinbauen. Ich habe so etwas mit zwei kleinen OSRAMs drin.