Aussensirene -, nur Popp?

Hi

So langsam brauchen wir eine Aussensirene bei uns… Ungebetene Gäste häufen sich in letzter Zeit bei uns in der Nachbarschaft…

Gibt es mittlerweile noch andere Zwave Aussensirenen oder immer noch die Popp als einzige? Finde hier nur threads aus 2017 oder anfang 2018…

Wie habt ihr es in der letzten Zeit gelöst? Habe aktuell nur eine Innensirene von Aeotec

Danke

Sagt mal, das ist doch die Popp oder?

https://control-your-home.de/sale/346/schwaiger-solarbetriebene-aussensirene-

Dein Link funktioniert bei mir nicht.

Habe diese mal bestellt. Preis ist super

Hey @41564,

lange nichts gelesen von Dir :smiley:

Ich nutze genau wie bei den Bewegungsmeldern eine Vision ZM1601EU-5 auch für Außenbereich. Inzwischen sitzt sie schon seit einem Jahr geschützt und nicht sichtbar an ihrem Platz und meldet sich hin und wieder zu einem Test :smiley:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ja das ist die Sale Seite… Komisch… Aber da ist sie weiter unten…

@JayJayX
Ja ich hatte viel um die Ohren und war nur sporadisch hier… Unsere kleine hält uns gut auf Trab :grin:

Ja die Vision würde ich eventuell hinten über der Terrasse unter das Terrassendach hängen… Jetzt könnt erst mal die Popp… Das ist ein sehr guter Preis für das Teil…

1 „Gefällt mir“

Ja,

der Preis ist echt super, dafür hätte ich sie auch genommen… Damals sollte die fast 3x so viel kosten…

Viele Grüße
JayJay

Die von Schwaiger ist voll kompatibel. Ist im Prinzip ne Popp Aussensirene. Der Preis ist echt super. Ich habe damals für die Schwaiger noch 150 € bezahlt.

Ich finde die Popp bzw. Schwanger Außensirene gar nicht schön, die Vision ZM1601EU-5 gefällt mir ganz gut und ich könnte sie unter den Giebel installieren, was recht geschützt wäre gegen Regen. Hat jemand Langzeierfahrungen damit draußen?

Funktioniert bei dir alles problemlos? Wie hast du sie eingelernt, über andere Geräte?

Einlernen ging soweit. Weiss allerdings nicht mehr, wie ich die eingelernt habe. Sie ist aber eingebunden und Test war erfolgreich