Aussenleuchte mit Kamera

Hallo zusammen,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Aussenleuchte mit Kamera.
Da es mit der Netamo wohl einige Probleme gibt, habe ich mich noch mal im Internet umgeschaut.

Hat einer Erfahrungen mit der Lutec ELARA?
https://www.groupon.de/deals/eco-de-lutec-led-kameraleuchte?deal_option=8bb3de06-eb94-4c6d-b17c-7c40d0e446b4&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=de_dt_sea_ggl_txt_tim_pads_cbp_chp_nbr_target*_adposition1o3_prodtarget291372809244_adtypepla_productpartitionid291372809244_campaignid689602463_adgroupid34343595086&mr:referralID=db16cf88-0434-11e8-983e-005056946dac&gclid=EAIaIQobChMI4N3S0ur62AIVFhIbCh1xsAGXEAQYAyABEgJlZ_D_BwE

Ich habe die Floodlight Cam im Einsatz. Funktioniert recht zuverlässig. Geht halt über die Cloud.

Was meinst du mit Recht zuverlässig?
Was gibt es zu bemängeln.
Ich finde die auch interessant.

Gruss Thorben

Wie bei allen Geräten mit Bewegungserkennungen, wird auch die Katze manchmal angezeigt (obwohl auf geringe Empfindlichkeit gestellt). Die Montage ist etwas fummelig.
Aber rascher Support und das auch noch auf deutsch.

Bin da auch dran.
Gibt ja noch die Bosch und was aus China und USA.
Aber so groß ist die Auswahl da noch nicht.

Ja, leider ist die Auswahl nicht groß :confused:
Als ich die Netamo entdeckt habe, dachte ich erst, “die ist es” dann gäbe ich hier im Forum von den Problemen gelesen und schaue mich jetzt weiter um.
Die Lutec scheint ja auch keiner im Betrieb zu haben :grimacing:
Außerdem habe ich gesehen, das man die Kamera nicht in eine bestimmte Position drehen kann, ich denke das passt vom Winkel bei mit dann nicht.

@bergjet: Bei der Floodlight Cam fällt die Kamera sehr auf, finde ich. Wie sieht die denn am Haus aus? Da fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft :grimacing:

Die Bosch wird sicher der ein oder andere im Einsatz haben. Ich schaue mal :relaxed:

Ehrlich gesagt, scheußlich. Aber ich habe beobachtet, dass es gar nicht schlecht ist, wenn man die Kamera gleich bemerkt. Bei zwielichtigen Besuchen schaue ich, wenn ich die Tür geöffnet habe zur Kamera, dann schauen auch die ungebetenen Besucher in die Kamera und sie wissen nun, dass ein weiterer Besuch, wenn niemand zu Hause ist, etwas problematisch sein könnte.

Herrje, kommt das tatsächlich öfter vor, dass da zwielichtige Gesellen an der Tür klingeln…? :confused:

Leider ja. Es werden sogar Kupfer-Dachrinnen von Häusern abmontiert. Und zuvor kommen die ausspionieren.

:open_mouth:

Da empfehlen sich Hunde der >90kg-Klasse, die des nachts die Grundstücke patrouillieren…

Lies das mal und geh dann mal auf die Suche, wir haben bei uns schon solche Zeichen unter dem Stand-Briefkasten entdeckt:

Das ist uns nicht unbekannt.

An unserer Tür ist tatsächlich ein uralter Zinken, der vor einem bissigen Hund warnt. :wink:

4 „Gefällt mir“