Auslöser Expertenintervall - Wiederholungen

Ich habe ein HG erstellt, deren Auslöser ist der Timer. Eingestellt habe ich Experten-Intervall, Intervall 1 Minute, Anzahl der Wiederholungen 2, Aktion - Sende Nachricht.
Meiner Meinung nach sollte jede Minute die Nachricht rausgehen und nach der 2. Nachricht beenden.
Ich bekomme jedoch jede Minute eine Nachricht, ohne dass diese aufhören.
Ich das ein Fehler?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich grade bei mir getestet.
HG wie von Dir angegeben erstellt, kann das aber nicht bestätigen.
Bei mir kommen 2 Mails und dann ist Schluss.

Habe es nochmal erstellt mit 2 Minuten.
Auslöser Zeit
Expertenintervall - 2 Minuten
Start sofort
Wiederholung 2 mal

Aber es läuft ohne Ende.


Hm, android? probier es mal auf der webapp und melde mal zurück ob es dort klappt…

Ich habs mit der Web-App und am iPhone versucht.

Wenn ich es deaktiviere und wieder aktiviere, startet es gar nicht mehr.

Hmmm…

homee mal neu gestartet?

Ja sicher. Ich freue mich doch immer auf die Meldung nach dem Neustart “ZigBee Würfel entfernt”.

Ich konnte das Problem nachstellen:
Intervall 1 Minute
Wiederholung 3
Aktion Licht einschalten

Licht wird mehr als 3x eingeschaltet…(Stoppt erst nach deaktivieren des HG´s)

Und wie beschrieben, wenn das Homeegramm deaktiviert wird, passiert nach dem erneuten Aktivieren danach nichts.

Core 2.17.1
WebApp 2.17.3

Ahhh… kenne ich. Als ich mir den homee mit ZigBee-Würfel im Dezember’17 gekauft habe, hatte ich das Problem auch.
Seit kurzem bekomme ich diese Meldungen nicht mehr…

… dafür habe ich andere “Komplikationen”…

https://community.hom.ee/t/dauer-praesenzalarm-vom-hue-bwm-laesst-sich-nicht-einstellen/11240?u=sascha
https://community.hom.ee/t/seit-letztem-update-immer-wieder-geraete-ausgegraut/11096?u=sascha

Danke, also ein Bug bei @homee

Den Bug kann ich ebenfalls bestätigen. Wie man schön sieht, wird nach jeder Ausführung die nächste Ausführung um eine Minute hochgesetzt und nicht nach zwei Wiederholungen abgebrochen. Was zu einer Endlosschleife führt!!




1 „Gefällt mir“

Das liegt daran, da der die letzte gespeicherte “Nächste Ausführung” in der Vergangenheit liegt.
Un bei erneuten aktivieren des HG’s kein Ausführungszeitpunkt eingetragen wird.


Hier wäre die Erwartungshaltung, dass beim erstellen des HG mit Aktiv ab Sofort, dass beim erneuten aktivieren des HG’s der Ausführungszeitpunkt auf die aktuelle Zeit eingestellt wird. Somit je nach Auslegung auch ein BUG.

2 „Gefällt mir“

Das wird vermutlich auch so bleiben. Der Fehler “ZigBee Würfel vermisst” ist auch schon ein Monat bekannt.

Wenn der Fehler allgemein auftritt stellt sich die Frage, wie melden wir das an @homee weiter damit er behoben wird?

Du könntest einen Thread im Supportbereich der Community eröffnen und ein bisschen Geduld walten lassen…

1 „Gefällt mir“

Der Expertenintervall geht auch in der neuen 2.18.0 Beta nicht.

Ein Test-HG läuft bei mir auch komplett durch.

Läuft durch, oder stoppt nach der eingestellten Anzahl von Wiederholungen?

Läuft durch und stoppt nicht

1 „Gefällt mir“