Ausgehender Anruf per webhook?

Besteht die Möglichkeit über z.b. Webhook einen ausgehenden Anruf zu platzieren mit einer festen Nummer.

Hintergrund ist ich habe aus vorherigen Tagen noch eine Olympia Alarmanlage die ich gerne modus-gesteuert durch homee aktivieren würde.
Hier ist eine Mobilkarte vorhanden und die Aktivierung kann durch einen Telefonanruf erledigt werden.

Es gibt einen Anbieter, der ein Gateway zur Verfügung stellt, dass über Webhooks angesteuert Anrufe, SMS usw. rausschickt. Hier der Link zur Preisliste:

Mir ist kein Anbieter bekannt, der kostenlos so ein Gateway zur Verfügung stellt, da er ja selber Gebühren zahlen muss.

Du kannst über die Android App Automagic bei Erhalt einer bestimmten Push Nachricht/Webhook einen Anruf absetzen.

Sprich du schickst dir per HG eine/n Pushnachricht/Webhook und die löst über einen Automagic Flow einen Anruf aus.

Das is ne sehr gute Idee. Das müsste gehen. Werde das mal testen.

Aber weiterhin gerne noch weitere Ideen und Danke für die bereits vorhandenen :wink:

Über die sipgate APIs geht das auch: https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/207867549-Die-sipgate-APIs-im-Überblick

1 „Gefällt mir“