Ausführung bei Verzögerung abbrechen

Hallo,

ist es möglich, dass man nach einer gewissen Zeit die Ausführung eines Befehls unterbindet?
Um 17.43 Uhr sollten durch ein HG alle meine Rollos runter fahren. Neun haben das erfolgreich gemacht. Eins ist um 17.59 Uhr runtergefahren. Das ist extrem kontraproduktiv.

Lässt sich das irgendwie verhindern? Wäre das nicht zumindest ein schneller Fix bis es ein besseres Z-Wave gibt?

Hi,

ich habe mal deinen Betreff angepasst. Hast du im Tagebuch mal geprüft, ob der Befehl oder die Reaktion so verzögert ist?

:coffee:

Ich habe die Frage ehrlich gesagt nicht verstanden…

Du willst verhindern, daß das Rollo später herunter gefahren wird? Oder Du möchtest sichergehen das es dann zeitnah heruntergefahren wird?

Erstes kannst Du erreichen indem Du nach ein paar Sekunden Verzögerung das HG stoppst, dann sollte nichts mehr verzögert geschaltet werden…
Zweites kannst Du wahrscheinlicher machen, indem Du die Befehle zeitverzögert erneut sendest…

Viele Grüße
JayJay

Hallo,

die Reaktion ist so zeitverzögert. Das HG läuft 8 Sekunden die Reaktion auf den Schaltbefehl erfolgt über 15 Minuten später.

Wenn ein Befehl, aus welchen Gründen auch immer, nach max. 60 Sekunden nicht gesendet werden konnte sollte er meiner Ansicht nach gar nicht mehr gesendet werden. Ich habe ein paar andere Beispiele wo das Licht nach ca. 5 Minuten eingeschaltet wird.

Konkret: Licht ist an - Schalter wird gedrückt um es aus zu machen - keine Reaktion - ich drücke generft erneut - keine Reaktion - ich nehme das Handy zum ausschalten - lege mich ins Bett und nach 5 Minuten geht das Licht an weil das erste Drücken es hätte ausschalten sollen und das zweite Drücken entsprechend wieder eingeschaltet hat. Leider extrem verzögert.