@Moello Ich bin mal so frei und machen einen neuen Thread auf. Meine Repeater waren noch drei Stunden nach dem Update auf 2.34 online. Als ich dir vor 5 Minuten einen Screenshot machen wollte, sind Sie auch grau.
Reine Zigbeesolidarität? Interessant ist, dass die Verbindungsqualität drei Balken hat.
Kleines Update: Ich habe einen homee-Neustart gemacht. Ein Repeater ist wieder da. Die Verbindungsqualität ist unverändert auf drei Balken bei beiden Geräten. Scheint ggf. nur ein Icon-Problem in der App zu sein.
Naja mit Kosmetik kann ich erstmal leben, solang alles funktioniert. Meine Icons sind inzwischen beide wieder grau. Der Neustart hat also nichts gebracht. @Pascal, @Steffen könnt Ihr Euch das Thema mal bitte ansehen.
War bei bei mir auch so. Habe den Erkennungsmodus länger angelassen und jetzt sieht alles ganz normal aus.
Ob er allerdings funktioniert kann ich nicht sagen.
Meine sind knapp ein Jahr alt und haben die V33 (2.2.005). Inzwischen sind auch beide Icons wieder da. Ich bin mir auch sicher, das es nur ein kosmetisches Problem war/ist. Sonst würde ich meine Lampen im DG nicht erreichen.
Meine waren eben schon wieder grau .
Ich hoffe mal das du recht hast und es nur ein kosmetisches Problem ist!
Wenn es so ist, hätte man es uns ruhig mal mitteilen könne.
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit meiner Warema Markise. Die Markise lässt sich aber steuern und nach dem Bedienen passt das Icon auch wieder für eine kurze Zeit. Hier ein Screenshot wie es seit der 2.34 die meiste Zeit ausschaut: