Ausfall (?) Ikea Repeater

@Moello Ich bin mal so frei und machen einen neuen Thread auf. Meine Repeater waren noch drei Stunden nach dem Update auf 2.34 online. Als ich dir vor 5 Minuten einen Screenshot machen wollte, sind Sie auch grau.
grafik

Reine Zigbeesolidarität? :wink: Interessant ist, dass die Verbindungsqualität drei Balken hat.

Kleines Update: Ich habe einen homee-Neustart gemacht. Ein Repeater ist wieder da. Die Verbindungsqualität ist unverändert auf drei Balken bei beiden Geräten. Scheint ggf. nur ein Icon-Problem in der App zu sein.
grafik

Hi @ReneH,

ja es sieht gnaz nach einem eher „kosmetischen“ Problem aus. Das selbe Problem gab es nach dem Update 2.26.1. (Fix-Release 2.26.1 - #13 von Moello)

1 „Gefällt mir“

Naja mit Kosmetik kann ich erstmal leben, solang alles funktioniert. Meine Icons sind inzwischen beide wieder grau. Der Neustart hat also nichts gebracht. @Pascal, @Steffen könnt Ihr Euch das Thema mal bitte ansehen.

Ich habe das gleiche Problem .
Wenn man auf Erkennungsmodus Schaltet dann ist das Ikon wieder farblich hinterlegt.
Ob er funktioniert 🤷

1 „Gefällt mir“

Gleiches bei meinen repeatern. Alle grau …

@Blacky das Schalten des Erkennungsmodus hat bei mir nur kurz geholfen. Jetzt sind wieder alle grau.

War bei bei mir auch so. Habe den Erkennungsmodus länger angelassen und jetzt sieht alles ganz normal aus.
Ob er allerdings funktioniert kann ich nicht sagen.

immerhin habt Ihr ein Icon, auch wenn es grau ist.
Seit dem Update habe ich kein Icon mehr

Moin,

nach dem Update auf 2.34.0 habe ich in der WebApp die Icons wieder, allerdings fehlen sie weiterhin in der iOS App…

Der Trick mit dem Erkennungsmodus funktioniert mit der iOS App (2.34 7561) leider auch nicht :frowning:

Vielleicht wird uns mit einer 2.34.1 geholfen…

Mit besten Grüßen

Doc Leisure

Ich hatte Kontakt mit dem Support. Pascal hat sich das Problem bei mir angeschaut und wird es mit dem nächsten Minor Release fixen.

8 „Gefällt mir“

@Steffen könntest Du den Status dann bitte auf „aufgenommen“ ändern?
https://community.hom.ee/tag/aufgenommen

1 „Gefällt mir“

Es scheint so als ob es bei den Signalverstärkern in der Zwischenzeit auch ein Software Update gab.

-Ich habe einen älteren der steht bei V32 (2.0019))
-Letzte Woche neu gekauft V33 (2.2.005)

Mal sehen ob der auch immer grau wird!

Meine sind knapp ein Jahr alt und haben die V33 (2.2.005). Inzwischen sind auch beide Icons wieder da. Ich bin mir auch sicher, das es nur ein kosmetisches Problem war/ist. Sonst würde ich meine Lampen im DG nicht erreichen.

Meine waren eben schon wieder grau :man_shrugging: :woman_shrugging:.
Ich hoffe mal das du recht hast und es nur ein kosmetisches Problem ist!
Wenn es so ist, hätte man es uns ruhig mal mitteilen könne.

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit meiner Warema Markise. Die Markise lässt sich aber steuern und nach dem Bedienen passt das Icon auch wieder für eine kurze Zeit. Hier ein Screenshot wie es seit der 2.34 die meiste Zeit ausschaut:

Markise

Mach bitte einen separaten Thread im richtigen Bereich des Forums auf, @Steffen wird es sonst nicht wahrnehmen.