Ausfall der zwave Komponenten

Hallo,

nach dem gestrigen Update auf die aktuelle Homee Version haben sich nach und nach alle zwave Geräte aus der Steuerung in den Status nicht verfügbar bewegt (ca. 140)

Bitte sagt mir nicht, dass der zwave Würfel defekt ist … 😵‍💫

Mehrfach neu gebootet, stromlos gemacht, nach dem Booten die Würfel nach und nach wieder angebracht. Über Nacht das System suchen lassen → kein Erfolg

Ich bin ratlos und suche ebendiesen bei euch

Vielen Dank :pray:

folgendes kam aus dem Support von Homee:

  • Verlauf zurücksetzen (Einstellungen > Brain Cube > Fehlerbehebung > Verlauf zurücksetzen)

  • ca. 1 Stunde warten

  • Z-Wave Cube im laufenden Betrieb absetzen und wieder aufsetzen(ca.30sek)

  • danach bitte wieder ca.30min warten

Jedoch bis jetzt ohne Erfolg.

Weitere Ideen?

Da hier viele immer schimpfen auf den Homee Support, hier mal eine richtig gute Hilfestellung:

Steffen hat sich am Freitag Abend (knapp 21 Uhr) immer noch bemüßigt gefühlt mich bei diesem Problem zu unterstützen und gemeinsam haben wir dann die Lösung gefunden. Nachdem wir obiges Szenario mehrfach durchgespielt haben kamen wir auf die Idee, das Haus stromlos zu machen und quasi das gesamte Haus neu zu booten. Nachdem dann alle Steine wieder aufeinander waren :wink: , hat auch Homee alles wieder gefunden.

Vielen Dank an Steffen und dem Homee-Team für solche engagierten Mitdenker im Team!

7 „Gefällt mir“

Steffen ist an der Stelle schon einfach ne Bank!
Schön, dass dir geholfen werden konnte, aber das ganze Haus neustarten? :joy::smirk:

1 „Gefällt mir“

Wir machen doch keine halbe Sachen :innocent::joy:

3 „Gefällt mir“

Naja, so lange ihr nicht die halbe Stadt abschaltet… :grin:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun immer mal wieder das Haus stromlos mache, ca. 16,58 mal gezählt, gefühlte 100 Mal, geht es wieder. Aber irgendwann wäre wirklich eine Lösung toll dazu, die nicht immer zu Unmut im „Häuslichen Segen“ führt …

Homee V3 oder Pro habe ich schonmal vorgeschlagen :wink: