Aufwachintervall

Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal ne ganz blöde Frage:
was sagt das Aufwachintervall aus? Bei meinem Fibaro D&W ist z.B. 6h eingestellt. Senden tut das Ding ja, sobald eine Statusänderung Eintritt, und nicht alle 6h?! Wie muss ich das genau verstehen?
Liebe Grüße,
Frank

In Abständen von zb 6H werden zb die Temperaturdaten an Homee übermittelt.

Liebe Grüße Thorben

Der Aufwachintervall ist der Zeitabstand in dem sich die batteriebetriebenen Geräte automatisch bei homee (evtl. mit Status) melden.
Wenn sich ein Zustand ändert wird das natürlich sofort gesendet, aber wenn sich in den 6 Std. nix tun sollte meldet der Sensor einfach nur, das er noch da ist und evtl den Batteriezustand.
Wenn homee in dem erwarteten Intervall keine Meldung bekommt wird das Gerät ausgegraut und als nicht verfügbar angezeigt.
Je nachdem wie gut das Gerät integriert ist können auch Änderungen an den Experteneinstellungen von homee automatisch übermittelt werden, wenn das Gerät aufwacht und sich meldet. Ansonsten muss man manuell aufwecken

Mhhh, aber wenn ich das Temperaturdiagramm ansehe, zeigt das aber nicht nur 4 Daten pro Tag an?!

Korrekt, beim Senden der Statusänderungen (Auf/Zu) wird die aktuelle Temperatur mit übertragen. Wenn du den Türkontakt jedoch nicht benutzt und er somit keine Statusänderung erfährt, würde er nur alle 6h melden.

Mhhh… ich habe den D&W in unseren Briefkasten eingebaut. Es gibt Tage, an denen wir keine Post bekommen und trotzdem haben wir mehrere Messpunkte… :thinking:

Der Temperatur report wird nicht über das Wake-Up Interval definiert, sondern durch die Parameter 50 bis 52. Siehe manual: