Aufruf - Schaltet die Funktion "ANALYTICS" ein. Um für die homees Daten zu sammeln

Hallo liebe User,

Dies soll ein kleiner Aufruf sein die Funktion “Analytics” in den Einstellungen zu aktivieren, damit die homee-Programmierer möglichst viele Daten sammeln können, um Fehler herauszufinden und zu beseitigen.

Jeder kann damit dazu beitragen homee fehlerfreier zu machen.

Liebe Grüße Thorben

1 „Gefällt mir“

Hey Thorben,

ist doch in der Beta eh nicht abschaltbar, oder? Bzw. macht keinen Unterschied…

Viele Grüße
JayJay

Von BETA habe ich leider keine Ahnung.

Ich spreche dann natürlich speziell ALLE NICHT-BETA-USER an.

Gruß Thorben

1 „Gefällt mir“

Das ist interessant. Ich bin Beta Nutzer. In der Android App steht Analytics auf an ohne Möglichkeit zum Ändern. In der WebApp steht deaktiviert und lässt sich dort ebenfalls nicht ändern.

Ich habe mal gelesen, als das eingeführt wurde (mit der 2.13?), daß man als Beta-Tester immer Daten überträgt.
Demnach hat dieser Schalter nur für Stable Versionen ein Funktion…
Damals konnte man, glaube ich, auch nur mit dem Betaschalter die Datenübertragung beeinflussen.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch so in Erinnerung.
Merkwürdig ist wie gesagt due Anzeige in der WebApp, da dort die Übertragung als inaktiv angezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht aktiviert…
Hattest Du es vielleicht in der Stabel deaktivert?

Bei mir auch Überfall aktiviert. Habe auch noch nie versucht während einer Stabile Phase auszuschalten. Als Beta Tester ist man ja auf jeden Fall dabei.
Gruß Peter

Nein, hatte ich eigentlich nicht. Aber wenns bei euch überall passt, ist es bei mir in der WebApp vermutlich nur ein Darstellungsfehler.

:coffee:

Hi, bin ich grad drüber gestolpert…

Das bedeutet für euch konkret folgendes:

Die Daten werden anonymisiert an uns gesendet und können von uns so nicht auf einen bestimmten homee zugeordnet werden.
Die Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert.
Die Daten werden nicht ohne Zustimmung des Nutzers gesendet.

Die Regelung zum dritten Punkt im Detail

Wenn Ihr Beta-Versionen von homee verwenden wollt, dann bedeutet das, Ihr stimmt damit automatisch zu uns Eure Daten bereitzustellen, um uns bei der Verbesserung von homee zu helfen. Wollt ihr nur Stabile Versionen verwenden und uns trotzdem helfen homee besser zu machen, dann könnt ihr das Senden in Zukunft auch für Stable Versionen in den Einstellungen gezielt einschalten. Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen :wink:

Quelle:

Viele Grüße
JayJay