Auf Tablet verschiebe ich die Widgets

Wenn ich mit meinem Tablet im Bereich “Mein Zuhause” scrollen möchte, verschiebe ich die vorhandenen Widgets.

1 „Gefällt mir“

Ist auch je nach Geschicklichkeit bei Smartphones genau so.

Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Um scrollen zu können muss man nur genau die Flächen zwischen den widgets treffen können… :roll_eyes::sweat_smile:

Hm, das ist nicht so schön. Ich werde das anpassen und einen Button einbinden damit man das Verschieben aktivieren/deaktivieren kann.
Dann kann man bei Tablets und Smartphones wieder ordentlich scrollen.
Danke für den Hinweis :+1:

10 „Gefällt mir“

@Jennifer
Bei der WebApp: 2.22.0 Beta kann ich nur scrollen, wenn ich das Verschieben aktiviere und eine Stelle ohne Widget finde. Sonst ist leider kein scrollen möglich.

@HighControl
Was hast du denn für ein Gerät? Und welchen Browser verwendest du? Ich hab es auf einem Iphone mit Safari und einem HTC M8 mit Chrome gerade nochmal getestet, da hat es funktioniert
LG Jenni

@Jennifer
Tablet: ASUS Nexus 7" mit Android 6.0.1 und als Browser Google Chrome 69.0.3497.100

Handy: Microsoft Lumia 640XL mit Windows 10 Mobil Version 1709 und als Browser Microsoft Edge 40.15254.530.0

Handy 2: Nokia 5 mit Android 8.1.0 und als Browser Google Chrome 69.0.3497.100

Habe aber jetzt folgendes festgestellt. Wenn ich den Finger zwischen den Widgets aufsetze kann ich scrollen. Wenn der Finger auf ein Widget platziert ist, kann ich nicht scrollen. Vielleicht hilft das…

2 „Gefällt mir“

Inzwischen ist ja die WebApp 2.21.0 draußen und damit ist der Fehler auch offiziell ausgerollt worden. Ich kann jetzt auch nur noch in den Zwischenräumen der Widgets scollen:
WebApp_scrollen

Handy: Galaxy S7 mit Android 8.0.0 auf Samsung Internet 7.4.00.70 und Chrome 69.0.3497.100
Tablet: Fire 7 und Fire 8HD mit Fire OS 5.6.2.0 auf Chrome 69.0.3497.100

@Jennifer kannst Du Dir das bitte vornehmen?

1 „Gefällt mir“

Hallo @pino73,
ich habe das Problem aufgenommen und bin an der Sache dran. Das tut mir leid dass es nicht auf jedem Endgerät funktioniert wie es soll.
LG Jenni

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Fehler gefunden und behoben. Mit dem nächsten Release geht es raus. (ca. 1-2 Wochen normaler Release, Beta früher :slight_smile: )

6 „Gefällt mir“

Wow, super schnelle Reaktionszeit :+1:t6:

@Jennifer Top!

@Jennifer
Mit der 2.21.1 Beta funktioniert es jetzt. Danke.

1 „Gefällt mir“