Hallo
Lese hier schon seit einer Woche mit und hab mich vor zwei Tagen auch
angemeldet. ich besitze zZ eine alte Zipatobox als Smarthomezentrale.
Nun ist es das der Support nicht mehr so dolle ist und wenn auch nur in Englisch. Funktionen wie Pushmeldung nun seit einem halben Jahr nicht mehr funktionieren und auch wohl nicht mehr angemacht ist es wieder möglich zu machen. Egal, da ich mich jetzt entschlossen habe mich mal umzuschauen für ein anders System, bin ich nun hier auf der homee Seite gelandet. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen die ich hier noch nicht erlesen konnte. Der Zugriff von Unterwegs per Handy auf homee Zuhause ist auch bei einem ipv6 Strak lite Anschluss über die Glasfaser möglich?
Da ich noch sehr viele z-Wave Aktoren besitze, ist mir wichtig, da ich sie alle weiter bei homee benutzen könnte. Wie ist die Z Wave Netzabdeckung gegenüber homee zu einer Zipatobox zu vergleichen.
Muss ich da mit rechnen das ich da nach nachbessern müsste?
Shellys gehen nur über Umweg mit einem Pi? Also bräuchte ich, wenn Ich vorhabe noch einige Shelly
s in betrieb zu nehmen zwingend auch noch einen Pi. Also ein wenig doppelt gemoppelt. Auch würde ich später zZ eine Wallbox mit einbinden, sowie meine vorhandene PV Anlage visualisieren, jo und dann noch eventuell wenn möglich wenn sie dann
Mal verbaut ist meine neue Wärmepumpe mit einbinden. Hab da was von Modbus oder so gelesen. Ach fast vergessen, HomeKit geht auch in Verbindung mit Pi? Was für ein Pi muss das dann sein? Ein aktueller 4er?
Oder reicht da auch ein 2B oder 3er für? Der liegt hier noch aus alten Tagen rum. Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu viel mit meinen Fragen zugemüllt. Wenn ich nicht im richtigen Unterforum bitte, dann verschiebt mich bitte.
LG benutzername