Hallo,
mit der aktuellen Beta liefert Homee an die externe API bei vielen Steuerelementen den Status „4“, statt wie bisher „1“.
Ist das absicht? Was genau heißt das?
Grüße
Markus
Hallo,
mit der aktuellen Beta liefert Homee an die externe API bei vielen Steuerelementen den Status „4“, statt wie bisher „1“.
Ist das absicht? Was genau heißt das?
Grüße
Markus
"CAAttributeState": {
"CAAttributeStateNone": 0,
"CAAttributeStateNormal": 1,
"CAAttributeStateWaitingForWakeUp": 2,
"CAAttributeStateWaitingForValue": 3,
"CAAttributeStateWaitingForAcknowledge": 4,
"CAAttributeStateInactive": 5,
"CAAttributeStateIgnored": 6,
"CAAttributeStateUnavailable": 7,
"CAAttributeStateUnlisted": 9
},
Hi Micha,
danke, soweit war ich auch. ![]()
Hatte die Frage aber absichtlich offen gestellt, da ich davon aus ging, dass die Entität dann nicht bereit ist Schaltbefehle zu empfangen. Das passt widerum nicht dazu, dass viele oder fast alle Schalter nach dem Beta-Update diesen State haben und damit eigentlich unavailable sein müssten.
@Steffen gab es hier Änderungen? Und wenn ja könntest du kurz erklären was geändert wurde? Danke
Hi,
Bin mit Steffen bereits per PN in regem Austausch und bekomme freundlicherweise viele Infos zum neuen release.
Die Frage ist mittlerweile geklärt und mir HA 2026.7.1 kommt ein fix.
Na das ist doch super das über Backendänderungen gesprochen wird. Wäre natürlich super wenn andere diese Info auch bekommen und nicht alles ertüfteln müssen.
Hi MIcha,
indirekt kannst du GitHub - Taraman17/pyHomee: a python library to interact with homee · GitHub im Auge behalten…
Das sind ja nur die normalen Änderungen Die habe ich über die enums mir schon aus der App gezogen. ![]()
Das ist ja schon ein Muss wenn eine neue Beta kommt.
Ich dachte ihr habt das geklärt warum die attribut.state 4 bekommen haben und deshalb nicht schaltbar waren.
Ach so ja. ![]()
Die Statii bis 4 gelten als available, Geräte sollten also schaltbar sein. Ab 5 ist unavailable.
Warum die Dinger neuerdings in 4 „hängen“ bleiben ist in Klärung.
Das mit den Statii ist dann in der HA integration geändert.