Asteria Datenbank eingefroren :(

Ich hoffte eigentlich Datenbankprobleme sind Geschichte mit der neuen Asteria Datenbank.
Leider muss ich heute wieder eingefrorene Diagramme feststellen :frowning:

Es ist das gleiche Verhalten wie schon immer, es wird eine duchgehende Linie mit dem vermutlich zuletzt gespeicherten Wert angezeigt. Lässt man das Diagramm geöffnet wird es aktualisiert, aber nicht gespeichert. Beim erneuten Laden des Diagramms ist wieder eine durchgehende Linie:

2 „Gefällt mir“

@JayJayX Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?

1 „Gefällt mir“

Klar, hast Post. Habe extra noch keine Maßnahmen ergriffen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach wie vor Probleme mit der Asteria Datenbank oder zumindest mit Diagrammen.
Obwohl ich nun homee zurückgesetzt habe, weil sich die Datenbank nicht mehr löschen lies funktioniert es immer noch nicht richtig.

Kann mal jemand mit der 2.39 testen, eine beliebige Lampe/Steckdose ein und wieder aus zu schalten. Dann das Gerät in der App wechseln und wieder zurück gehen und schauen ob der Eintrag im Diagramm bestehen bleibt?
Bei mir ist der Eintrag meistens verschwunden.

Habs eben getestet, mit einem enocean NodOn Plug, einem Walli Dimmer und einer über den HueCube eingebundenen Hue Lampe, bei allen dreien wird mir die Schaltung in den Ansichten Tag, Woche, Monat, Jahr angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Danke @Maddes, dann scheint das ein lokales Problem zu sein, die Frage ist nur was :frowning:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe das gleiche Problem. Schalte ich etwas, wird es im Diagramm angezeigt. Gehe ich zurück zur Geräteliste, wieder auf das Gerät ist es nicht im Verlauf sichtbar.
Nach einem Neuladen der App wird jeder Schaltvorgang angezeigt.

Core Version: 2.39.0 (b1ff8efa)
Web App Version: 2.39.1 (8b55b7d6)

1 „Gefällt mir“

Bei mir werden die Schaltvorgänge auch nicht immer angezeigt wenn ich neu lade, auch nicht in anderen WebApps oder in anderen Browsern :frowning:

Edit: Ich habe das grad nochmal ausprobiert, es kommt auf jeden Fall was dazu. Ich vergleiche das gerne mit hih-Geräten, da hat man ja einen 2. Verlauf.
Ist das dann ein WebApp-Fehler? Ich hatte so was mal in früheren Versionen, wenn die Uhr vom homee nicht aktuell war. Ich werden später mal mit dern AndroidApp testen (Wenn sie denn noch funktioniert :smiley: )

@memooo Danke für den Hinweis

Ich habe es nochmal ein wenig getestet. Ich habe noch alte WebApps aus einem Backup gefunden (V2.34 und V2.38), da funktioniert es auch nicht mehr, ebenso in der letzten funktionierenden AndroidApp nicht.
Das Einzige was bleibt ist ein downgrade auf die 2.38 → da habe ich Lust zu… Vor allem auf die Nervrequester dann

@memooo Wie lange hast du das Problem schon, auch erst seit 2.39?

Einfach etwas Geduld, es wird ja noch an Verbesserungen an der Asteria Datenbank gearbeitet :wink: Vllt wird es mit nächsten Build besser.

2 „Gefällt mir“

@memooo kannst du mal bitte davon ein Video machen und mir per PN senden?

Bitte auch genau beschreiben um welches Gerät es sich dabei handelt, denn ich habe es gerade bei vielen Geräten getestet und konnte es nicht reproduzieren.

3 „Gefällt mir“

@Steffen Ist im Postfach:)

1 „Gefällt mir“

Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, hab es nur einmal getestet als Folge deines Beitrages hier.

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin da recht sensibel was meine Daten angeht. Fällt mir sofort auf :smiley:

Hallo,

ist das Verhalten bei euch mit der aktuellen Beta immer noch so?

1 „Gefällt mir“

Hi,

die aktuelle Beta habe ich noch nicht installiert, wollte der Familie und mir den Urlaub nicht versauen :wink: Aber es ist bei mir seit längerem schon nicht mehr aufgetreten.
Ab wann soll da etwas behoben worden sein?

1 „Gefällt mir“