Apple Watch: Fritz!DECT 301 nicht auswählbar

Hallo,
ich kann für meine AppleWatch meine Qubino, … auswählen. Nur werden mir meine Fritz!DECT 301 Heizthermostate nicht angeboten. Diese kann ich nicht zur Steuerung über die Apple Watch bereitstellen.

Warum werden die Fritz!DECT nicht angeboten? Es wäre schon praktisch, die Zimmersolltemperatur mithilfe der Uhr verändern zu können.

@EastSoft kannst du diese allgemein über HomeKit steuern, werden diese da angezeigt?

Hallo,
meine Fritz!DECT 301 Heizthermostate habe ich im HOMEE eingebunden. Hier kann ich an diesen mit der HOMEE-App bspw. die Solltemperatur verändern.
HOMEE stellt diese auch im Homekit bereit und ich kann die Solltemperatur auch mit der Apple Home App verändern oder auch die Isttemperatur anzeigen.

Mir geht es hier jedoch um die HOMEE Apple Watch App. Ich kann in den Einstellungen der HOMEE App bspw. meine Qubino Rollladensteuerungen zur Bereitstellung auf der Watch auswählen, nicht aber die Fritz Heizthermostate, wodurch diese nicht über die Watch gesteuert werden können.

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Gibt es dazu etwas Neues? Könnte es eine Erweiterung auf die Fritz!DECT-Geräte ins nächste App-Release schaffen?

Ist keine Lösung in Sicht? In 2.37 besteht das Problem nach wie vor.

Was kam denn beim drauf schauen durch Steffen raus?

Nichts richtiges. Die Fritz!DECT kamen halt nicht zur Auswahl, um diese auf der Watch zu bedienen.

1 „Gefällt mir“

Okay, also fehlt die Funktion einfach?
Oder ist es ein Fehler?

Kann ich nicht sagen. Aber auch egal, ob Bug oder etwas nicht umgesetzt ist. Die Dect sind halt im Gegensatz zu all meinen anderen Geräten nicht für die Watch zur Bedienung freigebbar.

Da hast Du Recht. Das Ergebnis ist das Gleiche. :neutral_face:

@Steffen Gibt es inzwischen Neuigkeiten hierzu? Die DECT301 ist in der App noch immer nicht für die Apple Watch auswählbar.
Ich habe inzwischen auch DECT200 und DECT210. Diese Steckdosen sind in der App zur Steuerung über die Apple Watch homee App auswählbar.
Die Heizungssteuerungsthermostate DECT301 werden alle nicht angezeigt, während diese in der normalen homee-App bedienbar sind.

1 „Gefällt mir“