Apple HomeKit und Apple Watch

Hallo,
ich lese im Zusammenhang mit homee von ios apps oder Siri Einsatz. Funktioneirt das Ganze auch mit Apple HomeKit? Kann ich später mein Hörmann Garagentor und meine Hörmann Haustür auch mit der Apple Watch öffnen bzw. steuern/abfragen?

Viele Grüße
doepat

Ja das kannst du mit den geeigneten würfeln.
Lg Tedi

1 „Gefällt mir“

Wohl nur nicht mit Hörmann Cube und original Hörmann Komponenten… oder wie war das @fisch ?

genau das wäre auch meine Frage - auch in der Hörmann homee App die es wohl separat gibt? Was ja dann für meinen Hörmann Haustür/Garagentor Fall relevant wäre.

‎Hörmann homee im App Store (apple.com)

Hat jemand Erfahrungen mit Homekit via AppleWatch?

Ich habe den blauen Würfeln und zwei Garagentore. Es wird nicht an HomeKit weitergeben. Was aber allerdings geht sind Shortcuts.

1 „Gefällt mir“

also kann ich damit über Umwege per ShortCut auf der Apple Watch dann öffnen, korrekt?

Ja so so habe ich es gemacht.
Wenn ich nach Hause komme geht das Tor auf.

1 „Gefällt mir“

du meinst „geo fencing“ also? auch cool. Aber es ginge auch ein Button per apple watch complication dann sicher.

Nutze es nie über die watch. Aber habe grade nach geschaut es geht.

1 „Gefällt mir“

Es soll wohl wieder eine App für die watch geben wie es schon mal war.
Wann diese wieder kommt kann ich leider nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

top! danke! (konnte das leider im Demo Modus der Hörmann homee app noch nicht nachvollziehen)

Es gab schon mal eine ?! :astonished: war die so grottisch oder rudimentär, dass sie keiner Evolution würdig war?

Ja es gab die watch App schon aber leider wurde diese wieder entfernt.
Sie hat gut funktioniert aber war noch ausbaufähig.

1 „Gefällt mir“