App zeigt nicht alle Attribute an

Moin liebe Community,

ich betreibe einen Homee im „Homee in Homee“-Modus, sodass ich von meinem Node-Red verschiedene Geräte zusätzlich Homee einbinden kann. So nun auch mit meiner Heizung.
Dafür nutze ich z.B. das Attribut Nr. 216, welches auch in der WebGUI als „Programm“ mit dem gesetzten Text angezeigt wird. In der Android-App allerdings sehe ich leider nur ein leeres Beschriftungsfeld und als Wert „0.0“. Dies scheint auch bei div. anderen Attributen so zu sein.
Ich habe bereits die Android-App zurückgesetzt, aber auch das bleibt ohne Erfolg, deshalb vermute ich, dass dies ein Problem ist.
Vielleicht kann sich ja einer aus dem Team dazu äußern und den Fehler aufnehmen.

Außerdem wäre es super, wenn man ein Attribut hätte, bei welchem man selbst Werte zuweisen kann, also z.B. 0->Wert1, 1->Wert2, etc. und diese dann auch über die WebGUI und Apps auswählen kann. Somit hätte ich die Möglichkeit, auch meinen Heizungsmodus direkt via Homee zu steuern.

Viele Grüße
StyleTec

Hallo und willkommen in der homee Community.

Die Anbindung von Drittsoftware (z.B. NodeRed) über die hih Schnittstelle ist eine inoffizielle Funktion der Community und damit kein offizieller Bug/Supportfall für das homee Team bzw. die Programmierer bei Codeatellier.

Danke für die Antwort, dann werde ich meinen Homee wohl in den Ruhestand schicken. Ich dachte, dass es eine, der Community gegenüber offene Plattform ist, bei der die Community das Produkt mit verbessern kann.

@StyleTec Die Android - App hat den Zustand der Wartbarkeit überschritten - Neuauflage von „null auf“ in Arbeit.
Mit etwas Geduld löst sich die Diskrepanz zur Webapp eventuell in 2023 auf

Benutzt Du das Anwesenheitsmanagement?
Falls nein, könntest Du dort die Stati dafür benutzen, also z.B.
Urlaub = Wert 0
Abwesend = Wert 1
Anwesend = Wert 2
Somit könntest Du via HG Temperaturen setzen oder Pläne Heizpläne aktivieren/Deaktivieren