App zeigt kryptische Keys anstatt Texten

Ich habe gerade mein homee neu gestartet und dabei schon mal versucht die WebApp zu öffnen. Da mein homee noch nicht erreichbar war, scheint die Webapp den Definitionen keinen Text zuweisen zu können. Eigentlich müßte doch ein Standard genommen werden z.B. Englisch, oder?

WebApp 2.11.2 beta

Hi @HighControl,

in dem Fall konnte die App kein Sprachdatei vom Server laden. Meistens sieht man das, wenn das Gerät aus irgendeinem Grund keinen Internet hat hat, oder was beim Verbinden mit dem Server schief ging.

Die App an sich wird trotzdem angezeigt, da sie im Gerät gecached ist. Nur die Sprachdatei wird on-demand entsprechend der Geräteeinstellung geladen.

Wenn das nicht funktioniert, zeigt die App nur die etwas kryptischen Keys an, kann aber trotzdem benutzt werden. Das habe ich absichtlich so gemacht, dass man sein Smart Home erreichen kann, auch wenn hier was mit der Sprachdatei schief ging. Ist alles besser als keine Möglichkeit der Steuerung zu haben :slight_smile:

Da bei dir wohl auch das Verbinden nicht funktioniert hat (Screenshot 2), tippe ich das du wohl gerade kein Internet hattest.

1 „Gefällt mir“

Doch das Internet war da, aber homee halt nicht.
Dachte die Webapp und die Sprachdateien seien bei euch auf dem Server.

Genau, die Sprachdatei lädt er von my.hom.ee – dann ging da wohl was schief in dem Moment.