App verbindet sich dauernd neu

Die App verbindet sich ständig neu, aktualisiert sich, wird fertig damit und beginnt wenige Sekunden danach wieder von vorn.

Die App bleibt bedienbar, aber im Tagebuch wird nichts mehr angezeigt.

Core 2.21.0rc1
Android 2.21.0beta1

Gruß Andreas

Edit: gefühlt ist das Problem erst da, nachdem ich erstmals das Tagebuch genutzt habe und mehrere 100 Einträge durchscrollt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich den Problem Mal an. Alle 5 Sek scheint sich die App neu zu verbinden…
Core Version: 2.23.0 (d82fab0 rc5)
Android App Version: 2.23.0 (Beta) (140)
@Susi gibt es schon einen Ansatz woran das liegen könnte?

Das Thema hat schon den Status “aufgenommen”. D. h. @Susi weiß, was das Problem ist und arbeitet an einer Lösung.

Wie lange die Lösung dauert, hängt von der Komplexität der Lösung ab.

Mein Verständnis

Gruß Andreas

“aufgenommen” kann aber genauso heißen, das zwar bekannt ist, das ein Problem besteht, aber die Ursache noch nicht.
Außerdem ist es doch so, das die Anzahl an gleich Fehlermeldungen ein Barometer dafür ist wie dringend ein Bugfix benötigt wird.
Edit: auch mit der App Version 2.23.1 (143) besteht das Problem weiterhin.

@Susi gibt’s für diesesn Bug schon’n Wasserstand?

Ich habe gerade 10 min lang versucht die Widgets im Zuhause-Bbereich umzusortieren. Das ist ein reines Glücksspiel ob die App dann noch der Meinung ist sie sei korrekt verbunden oder ob es nicht besser sei den alten Stand vom Server zu laden. Das macht sie dann auch gerne wenn man gerade ein widget neu platziert hat. Sprich anstatt die neue Sortierung hoch zu laden wird einfach die alte wieder hergestellt und das widget das eben noch kurz unterm finger war ist nun wieder da wo es vorher war. Gerade wenn man versucht neu erstellte Widgets, die ja am Anfang immer ganz unten sind, ganz nach oben zu holen ist das echt frustrierend…

Bei mir tritt das Verhalten auch leider mit den aktuellen Versionen sogar noch verstärkt auf. Ich würde mich daher auch über eine Rückmeldung von @Susi freuen!

Moin,
@Susi und @Support seit meinem Post vom März mit Version 2.23 habe ich immer noch und auch immer mit jedem neuen Release das Problem, das sich die App alle 5 Sekunden neu verbindet… so ist die fast nicht benutzbar, da man gefühlt aus jedem zweiten Menu immer wieder raus geschmissen wird.
Das neu anordnen der HG Liste ist fast unmöglich, da man genau ein Zeitfenster zwischen Aktualisierung und nächstem reconnect finden muss, damit die Änderung noch übertragen wird.
So mach das mit der App echt keinen Spaß mehr.
Könnt ihr schon was zu dem Problem sagen?

@Susi Problem ist immernoch aktuell…
Core Version: 2.28.0 (e45612a9)
Android App Version: 2.28.1 (180)

Ich kann den Fehler innerhalb der letzten 12 Monate nicht bestätigen. Ich nutze Android 9.

Vielleicht versuchen wir mal eventuelle Gemeinsamkeiten heraus zu finden…

Also Android Version, Handy, Zugriff per WLAN oder Handy Netz (mobile Daten), usw…

Hallo,

hast du schon mal nachgeschaut in deinen Android Einstellungen, ob deine App alle nötigen Berechtigungen besitzt?

Welche Android Version benutzt du?

Viele Grüße

Steffen

Hey @Steffen,
Herzlich Willkommen bei uns und bei homee.
Willst du dich vorstellen, damit wir wissen wofür du zuständig bist.

Schonmal ein dickes Lob für deinen Einsatz am Sonntag.

VG Micha

Hallo Community,

na klar, das hätte ich ja auch gleich machen können :grinning:

meine Name ist Steffen bin 42 Jahre alt und beschäftige mich seit 2006 intensiv mit Smart Home-Systemen/IOT und habe dadurch einige Erfahrungen sammeln können in sehr vielen Bereichen von Smart-Home Komponenten. Ich unterstütze das Homee Team in den Bereichen Support, dem Produkt- und Featureabnahmetasting. Zudem werde ich zukünftig auch bei der Erstellung von Use-Cases für unsere Homee Welt etc. hoffentlich wertvollen Input liefern und an euch weitergeben können. Die ersten Ideen liegen schon bei mir auf dem Tisch :sunglasses:

Viele Grüße
Steffen

8 „Gefällt mir“

:joy: na hoffentlich schmecken uns die Features dann besser.
Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Steffen

Herzliche willkommen in der besten Community der Welt.
Auf gutes Gelingen…

Im Moment android 10, war aber auch schon bei 8 und 9 so.
App hat alle Berechtigungen.
Mal treten die Verbindungsprobleme nicht auf und dann wieder ohne Unterbrechung egal ob WLAN oder mobile Daten.

Mal ca 6 Minuten im Zeitraffer:
GIF-200308_140702

ok, ich würde von Anfang an mal nach Fehler suche gehen ok?
Welches WLAN nutzt du 2.4/5Ghz?
Hat dein Homee eine statische Ip?

Viele grüße
Steffen

1 „Gefällt mir“

WLAN 2,4 und 5 GHz mobil 3 und 4G

Jupp hat er und ist per LAN Adapter angebunden.

Was für ein Netzteil benutzt Du?

Homee hängt an einer Mini usv.

https://www.amazon.de/dp/B06Y2X5CP1/ref=cm_sw_r_cp_api_NMxmAbR2FTTFP

Ich meine die nutzt du, @hblaschka auch. Wenn es aber ein Spannungsproblem bei den Würfeln wäre müsste ich die ständigen Verbindungsabbrüche ja auch bei der webapp haben. Die läuft aber super stabil. Ist halt nur die Android App. Und das jetzt über drei android versionen und zwei Smartphones hinweg. (Bei der Anzahl an App Versionen bin ich mir jetzt unsicher :sweat_smile: )

hattest du schon mal die App gelöscht und in dem Fall auch den Cache/Daten löschen im Android System?

Viele grüße
Steffen