App Unterschied Android zu iOS

Hallo, ich benutze ein Android Handy (Nexus 4) sowie ein iPad (mini 2) für die homee App. Bei der Android App wird aber ein zusätzlicher Wert bei den Rollläden angezeigt, den ich nicht zuordnen kann. Im Bild ist dieser rot markiert.

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

homee: 2.6.2
Android App: 2.6.0
iOS App: 2.6

In welchem Betriebsmodus befindet sich denn das Gerät?

Edit: Ich habe hier mal ein bisschen getestet und den Fehler gefunden. Die Android App zeigt dort leider auch im Betriebsmodus Rollladen die Lamellenposition an, obwohl diese Funktion abgeschaltet ist. Der Fehler wird demnächst behoben. Vielen Dank für die Meldung!

Hallo @Thomas,

ein weiterer Fehler. Bei der Android App ist auch der hoch und runter Button zur iOS App vertauscht (sprich links und rechts). Komisch ist auch, dass eine Rollladenposition von z.B. 13% nicht über den Button hoch angesteuert werden kann (Android App). Bei der iOS App geht dies aber reibungslos.

Gruß Martin

Nochmals Danke für die Meldung bzgl. der Position der Buttons!

Komisch ist auch, dass eine Rollladenposition von z.B. 13% nicht über den Button hoch angesteuert werden kann (Android App). Bei der iOS App geht dies aber reibungslos.

Hier verstehe ich leider nicht was du meinst, könntest du das ein wenig genauer erklären?

Ich stelle die Position über den Regler ein und kann dann für das hochfahren nicht den Button hoch über die Android App benutzen.

Gruß Martin

Ah ok, habe nun auch verstanden was du meinst. Wir kümmern uns auch darum :wink:

Danke.

Gruß Martin :slight_smile:

Hallo @Martin,

das ist ein Fehler in der Android App und wird mit der kommenden 2.7.0 Version behoben.

Grüße
Waldemar