App stürzt beim Geräte editieren ab.

Hallo Zusammen,

Die App stürzt ab sobald man Geräte (heute wars bei Ikea Zigbee Lampen) editieren möchte.

App cache wurde bereits gelöscht, sowie App neuinstalliert und Gerät durchgestartet.

Client: Samsung s7, Android 7.0
App: 2.13
Cube: 2.13

Hi,

ich kann das leider hier nicht reproduzieren. Tritt das bei dir immer beim selben Gerät auf?
Wann genau stürzt die App ab? Sobald du versuchst den Bearbeitenscreen zu öffnen oder wenn du an den Einstellungen des Gerätes etwas ändern willst?

Grüße,
Susi

Die Probleme habe ich ja auch immer noch mit meinem Samsung tablet. Beim S7 tritt das nicht auf…und auch bei dem lenovo Tablet…wann wird das gelöst sein?

Muss mich leider anschließen.

Versionen sind auf den neuesten Stand.

Habe einen Philips HUE Bewegungsmelder angelernt.

Was mir auffiel ist dass der Gerätename nach dem Initialisieren newDevice war…
Ich habe ihn bestätigt ohne ihn zu ändern.
In der Geräteliste jedoch wird dieser richtig als “SLM001” angezeigt.

Ist das ganze eventuell ein Bug im Anlernprozess?

EDIT:
In der WebApp keine Probleme.
Und…
Die gelieferten Werte des BWMs in der Geräteliste unter dem Namen sind übrigens in einer anderen Reihenfolge im Vergleich zur WebApp.

Hallo zusammen,

@hoerdt-media
Den Absturz beim Bearbeiten des Bewegungsmelders konnte ich beheben, wird in der nächsten Version drin sein.

@41564
Solange ich die Fehler hier nicht reproduzieren kann ist es für mich sehr schwer die Fehlerquelle zu finden und zu beheben. Durch die Absturzberichte kann ich mir ungefähr zusammen reimen warum die App abstürzt und ich versuche dann auch Gegenmaßnahmen einzubauen. Ob die Gegenmaßnahmen auch was bringen weiß ich nicht, da der Fehler auf meinen Tablets hier nicht auftritt.

Grüße,
Susi

Ok ich werde wieder Absturzberichte senden…hatte ich mal eine Zeitlang gemacht

Hier stürzt die App immer noch ab:
Hue Bewegungsmelder --> edit --> Bildschirm wird kurz schwarz --> App reconnected --> my home Tab wird angezeigt
Alles auf den letzten Stand
One+³ Android 7.1.1

@Z-e-N

Das war vor 6h!
Solange du keine „exclusiv updates“ bekommst - wirst du wie ich auf ein offizielles Update warten müssen. :wink:

1 „Gefällt mir“