App stürzt auf Samsung Galaxy Tab S2 bei "Gerät hinzufügen" immer ab

Bug melden:

Homee App Version 2.22.3
Brain Cube Version 2.22.2

Samsung SM-T815N Galaxy Tab S2
Android 7.0

Immer wenn ich am Tablet in der App ein neues Gerät anlernen will und hierzu auf Gerät hinzufügen gehe, wird die App beendet (“homee angehalten”).
Neuinstallation brachte keine Verbesserung.

Mach mal einen Browser auf und geh über die Webapp .
https://hom.ee/login

Die Android App wird ja nicht mehr weiterentwickelt.
Du kannst dann im Browser rechts oben auf die drei Punkte drücken und dir die App zum Startbildschirm hinzufügen.

greeetz

Ich kenne die Abstürtze hab selbst ein S2 , die sind aber schon länger :wink:

???

War das nicht mal gesagt worden hier? Sonst nehm ich das gern zurück, ich meine das aber gelesen zu haben. Nur noch ios… Berichtige mich gern wenn ich mich irre.

Die Android Tablet App wird nicht mehr weiterentwickelt, die normale schon. So hatte ich das verstanden

Grüße

2 „Gefällt mir“

Korrekt.

1 „Gefällt mir“

Also die einzige Lösung deines Problems ist, auf die WebApp auszuweichen.

Grüße

Ich nutze die iOS App sowohl auf Smartphone als auch auf Tablett.

Geht das mit android nicht ?

IOS wird ja komischerweise bzw einfacher Weise weiterentwickelt , die Android App nicht mehr , und die Android ist ja lang genug verbuggt und verzickt geblieben da geht sogut wie nix mehr drüber. Wer also Android Geräte benutzt , was ja sinnigerweise die meisten haben , müssen die WebApp benutzen.

1 „Gefällt mir“

ok, nur ums für neue Leser klarzustellen

  • die Android Smartphone App wird weiterentwickelt
  • die Android Tablett App wird eingestellt (dort kann man die web app nutzen)
2 „Gefällt mir“

Wir reden ja hier vom Tablet S2, expliziet Tab2 sogar in der Überschrift.
Davon abgesehen ist bei mir auf dem Smartphone Android die App auch nur Tagesform abhängig.
Man muss sie ständig aktualisieren damit Werte halbwegs angezeigt werden, ständig bleiben Lampen als an stehen obwohl sie ausgeschaltet sind , Schalter steht auf off , Symbol auf an ect , Homeegramme da zu schreiben geht mal mal nicht usw .
Fazit …auch da benutze ich mittlerweile die Webapp. Android ist da von seiten CA noch ein grosses Sorgenkind glaub ich…da hat man zuviel Zeit verbummelt…
Aber ich geb dir Recht ich hätte auch nochmal TabletApp schreiben sollen , so beim nochmaligen lesen…