App offline, WebApp online?

Hallo Homee-Support,

immer wieder Mal funktioniert die App (Android) nicht, bzw. zeigt „Verbindung verloren“. Die WebApp - also der lokale Zugriff funktioniert.
Der Homee hängt via Adapter direkt im LAN. Unter System werden Fernzugriff und Internetverbindung als „verbunden“ angezeigt. Nach einer Weile klappt es dann wieder. Sind das Probleme mit dem Proxy des Homee-Herstllers, oder woran liegt das?

Die WebApp geht i.d.R. Über der Proxy und die HandyApps nutzen die homeID als Macadresse und versuchen im lokalen Netzwerk den homee zu erreichen. Klappt das nicht, versuchen sie es ebenfalls über den Proxy.

Wenn das so, müste die App ja ebenfalls Verbindung bekommen. Stattdessen: WebApp geht, App nicht. Das bedeutet doch, lokal klappt, via Server nicht, oder?

Die WebApp geht nur „via Server“.
Also eher ein lokales Problem? Dein Android Gerät hängt wahrscheinlich nicht im LAN. Wie ist hier die Verbindung zu deinem Heimnetzwerk?

Willkommen im verrückten Homee Android Club.
Ich habe das Problem leider schon zweimal gehabt.
Gehe mal im Handy wie folgt vor:

  • Einstellungen
  • Apps
  • Homee
  • dort Stopp erzwingen
  • dann auf Speicher drücken
  • dort Daten löschen drücken und mit
    OK bestätigen
  • Anschließend Homee App neu starten
    und neu anmelden.
5 „Gefällt mir“

Stöhn…das hat funktioniert. Danke.

3 „Gefällt mir“

Donnerwetter! Ich dachte schon die Android App hat es hinter sich, bekam seit langer Zeit keine Verbindung mehr. Zufällig hier gelesen und: geht wieder!
„Willkommen im verrückten Homee Android Club.“ Wie gut, das es ihn gibt.

4 „Gefällt mir“