App nicht kompatibel

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche (mittlerweile hat mein Homee 2x gemeldet das er ein Update gemacht hat) kommt jedes mal wenn ich die App öffne die Fehlermeldung das die App nicht mit der Homee Version kompatibel ist.

Es gibt aber keine neuere App im PlayStore.

Ich habe folgende Versionen:

App: 2.37.1
Homee Würfel: 2.38.0

homee Würfel ist auf 2.38.0??? Die gibt es ja noch nicht mal im Beta-Channel…

Wieso ist dein Würfel auf der 2.38?
Diese ist nicht offiziell als Beta verfügbar sondern nur als Alpha.
Schau bitte in deinen Einstellungen was du bei der Version des Brains ausgewählt hast.
Hier sollte Stable oder Beta stehen.
Die aktuelle Version ist die 2.37.2.
Daher ist die Android App auch nicht kompatibel. Nutze doch mal die beta.hom.ee dann sollte das auch nicht auftreten.

1 „Gefällt mir“

Seit wann macht homee automatische Updates?

Kann ich dir nicht sagen. Aberab und an habe ich morgens die Meldung das ein Update erfolgreich war.

Denke das kommt daher das ein Homee Supporter bei mir eine Testversion aufgespielt hat, und diese sich dann immer upgedatet hat.

Hier meine Homee BrainCube:

Wie komme ich von der Alpha auf die normale, aktuelle Version?

Hattest du denn in letzter zeit einen Supportzugang an homee gesendet?

@Steffen Hast du hier was gemacht?

Ja, ich war mit Steffen in Kontakt, am 30.08 hat er die Version eingespielt.

Ok, was ist alles neu? Geräteauswahl gecheckt? Neue Automationen? :grin:

3 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben, nutze die Beta Web App um dich mit deinem homee zu verbinden.
Die Alpha ist nicht kompatibel mit der Android oder iOS App

1 „Gefällt mir“

Du kannst aber auch einfach ein USB Update auf die 2.37 einspielen, falls die Alpha Probleme bereitet. Dann geht auch die Meldung weg.

1 „Gefällt mir“

Wie mache ich ein usb update, der wütfel hat doch nur 1x USB, und dort steckt das Netzteil

Du solltest aber wahrscheinlich auch ein 2.37-Backup haben, eventuell passen deine 2.38 Alpha Datenbanken dann nicht mehr zum Core 3.37. Da würde ich doch eher mal bei Steffen anfragen, der hat das ja eingerichtet.

Die WebApp Beta ist doch schon für 2.38 verfügbar. Nimm diese in der Zwischenzeit:
WebApp Beta

Er will aber kein Update machen, sondern ein Downgrade, daher bitte vorsichtig sein wegen der Kompatibilität der Datenbanken!

1 „Gefällt mir“

Man kann aber mit dem USB Update auch einen downgrade machen, wenn man die entsprechende Datei hat.

Aber nachdem ich mir hier das noch einmal durchgelesen habe, sollte ein Downgrade nicht gemacht werden, wenn die extra installiert wurde.

Ich würde da dann mal eher jemand aus dem Support dran lassen.

Was mir aufgefallen ist, ist das Hommeegramme icht mehr zuverlässig funktionieren, die vorher funktioniert haben.

Kann es sein das du die Version zum Testen für deine Heizprogramme bekommen hast ?
Stichwort Temperatursensor und E Heizplan.
Grundsätzlich kann der Support dir wieder eine alte Version drauf ziehen jedoch sind dann Funktionen aus der Alpha nicht mehr verfügbar.
Was funzt denn bei den HG nicht ?

Nein, ich hatte Probleme Shellys einzubinden und bei Homee konnte man die Situatiin bei mir nicht nachstellen.

Ich habe z. B. Aeotec Sensor im Bad stehen, der melden soll wenn die Luftfeuchtigkeit unter einem bestimmten wert ist damit das Fenster wieder zugemacht werden kann. Dieses Homeegramm hat funktioniert, macht es mittlerweile aber nicht mehr.

Okay dann ein anderer User :see_no_evil:
Liegt das mehr am Gerät oder am HG.
Hast du das mal verglichen mit dem Tagebuch was da steht?

1 „Gefällt mir“