App nicht aktualisierbar

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Das sind leider echte Rückschritte. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass mir diese Frage/Aussage mittlerweile echt aufm Keks geht!
Warum muss man sich hier immer rechtfertigen, dass man die Android App nutzen möchte?

Aber es ist immer das selbe: Einer schreibt, dass er Probleme mit der Android App hat und muss sich dann erstmal über gefühlte drölfzig posts erklären, warum genau er die Android App und nicht die WebApp nutzt…

Sorry, ist jetzt nix gegen dich…wollte das nur mal los werden. Jetzt gehts mir auch besser :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht!
Es gibt die Android App, also sollte man sie auch einfach nutzen können.

Auserdem kann die WebApp nicht alles was die Android App kann. Hat also weniger Funktionalität!

6 „Gefällt mir“

Das freut mich (ehrlich!), denn ich will niemanden bekehren. :person_shrugging:

Bevor ich den Euronen schei**den Goldesel im Keller stehen habe und mir erst dann ein iPad als Wanddisplay gönnen kann, will ich verstehen, ob ein Android Tablet nicht mindestens genauso gut funzt.
Leider ist man dabei häufig auf die Großzügigkeit der Hersteller angewiesen, wenn man ein möglichst aktuelles OS haben möchte, das nicht gleich alle Apps zerschießt - und umgekehrt.

Hoffentlich kommt die Cross Plattform App bald, dann könnte es hier endlich wieder aufwärts gehen.

Schöne Feiertage!

1 „Gefällt mir“

Leider ist die Webapp auch nicht so komfortabel. Gehe ich z.B. in Gruppen - auf ein Gerät und dann wieder zurück, finde ich mich bei Geräten wieder…das ist umständlich. Dafür ist die Webapp schneller geladen. :smiley: irgenwas ist immer.

Ich nutze beides je nach Anwendungen. Will ich nur auf die Startseite um Zustände abzurufen → Webapp.
Will ich was schalten → Die alte Androidversion. :dizzy_face:

Und zwischendurch auch noch Tahoma, sonst wird es ja langweilig. :smiley:

Nimm nicht das „Zurück“ in der App, sondern das „Zurück“ vom Smartphone oder vom Browser.

Der Fehler ist auch „aufgenommen“ und leider nicht behoben:

2 „Gefällt mir“

Super, klappt. Vielen Dank. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hilft leider auch nicht bei allem. Ich erstelle meine HG’s zu 80% über Gruppen, wenn man das HG dann erstellt und gespeichert hat und dann das „zurück“ des Smartphones nimmt, landet man wieder im HG :confounded:
An dieser Stelle ist man also gezwungen das Zurück der App zu nutzen und somit sich wieder durch das Menü zu kämpfen :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
irgendwie ist hier der Bezug zum Thema (App nicht aktualisierbar) etwas abhanden gekommen:wink:
Ich will auch nur mal kurz reingrätschen und fragen, ob schon jemand erfahren hat, wann das APP-Update 2.39 denn erwartet werden kann? (Vielleicht habe ich es ja einfach auch nur überlesen…)
Ich finde es ja schon merkwürdig, um nicht zu sagen krass, daß ein Update kommt und die steuernden Geräte können damit noch nichts anfangen. Viele kommunizieren doch nur noch auschließlich über ihr Smartphone mit ihrem Homee. Daß die APP noch nicht auf dem gleichen Stand ist, sollte man bei der Ankündigung im ganzen Jubel nicht unerwähnt lassen, denn dann bliebe ich sicher bei der alten Version.

2 „Gefällt mir“

Mir sind keine offizielle Meldungen zu einer Android App 2.39 bekannt. Es gab dazu auch keine Beta-Version.
Wenn die Core Version 2.39 installiert ist, bekommt man natürlich auch ständigen Aufforderungen zum App-Update. Die Aufforderung kann man abbrechen und die Android App mit Einschränkungen nutzen. :roll_eyes:
Wenn du mehr wissen willst, frag bei Steffen vom Support an. :wink:

1 „Gefällt mir“

da bekomme ich seit ein paar Tagen auch keine Antwort - weder hier, noch per pn. wahrscheinlich darf er nix sagen

1 „Gefällt mir“

Naja, immerhin geht es bei der Android-App ja nur um 2/3 aller Smartphone-User. Gerade wenn man als Firma wachsen will und neue Kundschaft für sein Produkt sucht, ist es schon verständlich, dass man nicht jede Nische bedienen kann und will. :clown_face:

4 „Gefällt mir“

Vor allem frage ich mich, was neue Kunden sagen: Kaufen sich den Homee neu, laden sich die App runter und stellen dann fest, die Hälfte der (versprochenen) Funktionen geht nicht oder nicht richtig :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Dafür ist es recht ruhig hier :wink: Aber bis jetzt war es zumindest so, das es eine passende App mit eingeschränkten Funktionen gegeben hat, aber nun wird man zu einem Update aufgefordert, dass es nicht gibt :thinking:

Und die machen das Update des Cores und werden dann anschließend von der Android App ständig genervt mit dem Versionshinweis. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich glaube ich, dass die wenigsten User auch hier im Forum angemeldet bzw. aktiv sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil das bei jedem update passiert und jeder auch iwo iwas dazu geschrieben hat… Die offizielle geschichte ist immer das google das „nicht schnell genug“ in den playstore aufnimmt. Könnte man einfach mit in den release plan aufnehmen. Oder die webapp benutzbar machen (webapp in die android app einbetten damit push und geofencing seamless funktioniert).

Naja, warten wir weiter auf die all in one cross app…

1 „Gefällt mir“

Es gibt diesmal keine Release-Note für die AndroidApp 2.39 Also wird da wohl so schnell nichts im Playstore aufgenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Wären auch nicht die ersten release notes die „verschwunden“ sind. Hoffen wir das beste f d cross app

In den News waren die Versionen normalerweise immer angeführt.
Natürlich hoffen wir auf die Cross App, Aber einfach eine Core Version zu veröffentlichen, ohne den Usern mitzuteilen, wie das mit den dazugehörigen Apps weiter geht, ist schon merkwürdig.

Man hätte wenigstens Version veröffentlichen können, um diese ständige Meldung zu unterdrücken:

7 „Gefällt mir“