App hat Verbindung verloren

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich über die Android App nicht mehr auf den Homee zugreifen. Über den Windows PC funktioniert es. Die LED leuchtet durchgehend grün.
Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, mich abgemeldet, neu angemeldet → es kommt immer „Verbindung verloren“.

Homee Version 2.36.0
App Version ist die akutellste aus dem Store

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nalem

Versuchst Du es auch dem selben WLAN? Oder über mobile Daten von „extern“?

Nein, ich bin mit dem Homee und dem Handy im gleichen WLAN.

Kommst Du den einmal kurz rein / drauf?

Ich gehe davon aus, Du nimmst den richtigen Benutzer und das korrekte Passwort, oder?

Ja, ich hab auch in den Einstellungen gar nichts geändert. Ich bin jetzt halt länger nicht drin gewesen, weil alles lief. Jetzt wollte ich zusätzliche Geräte einbinden und hab da erst gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert.
Ich habe auch die App deinstalliert und neu installiert, den Homee entfernt und jetzt kommt beim Anmelden: „Anmeldung fehlgeschlagen“ Ich soll die Netzwerkverbindung prüfen. Aber ich bin lt. Speedport im richtigen Netz.
Die WebApp funktioniert.

Hast Du es mal über die WebApp versucht?

Ja, die WebApp funktioniert.

Asche über mein Haupt. Es funktioniert wieder. Ich lass euch auch an meinem super dummen Fehler teilhaben:
Beim Anmelden hab ich die Homee-ID eingegeben, dann den Benutzer und beim Passwort die Automatik benutzt. Diese hat jetzt aber die Homee-ID überschrieben, weil das Fenster aber insgesamt hochgerutscht ist, hab ich das erst gesehen, als ich zur Kontrolle bewusst hochgescrollt habe.
Vielen Dank euch für eure Mühe.

1 „Gefällt mir“

Na, immerhin läuft es nun wieder und Du weißt warum es nicht ging.