App friert in Detailansicht ein

In der Detailansicht da Home Energy Meter frier die App ein , und lässt sich nicht mehr bedienen. Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht.

Core Version: 2.23.0 (371b889 rc1)
iOS App Version: 2.23 (4242)

Ich kann das bei mir nicht nachstellen.

Welches Modell der Home Energy Meter hast du denn?
Und was ist an den Home Energy Meter angeschlossen? Ändern sich die Messwerte kontinuierlich oder sind die eher stabil?
Tritt das Problem immer auf oder nur unter bestimmten Bedingungen?

Habe diesen hier : Aeotec AEOEZW095C3A60

Der hängt am Hausverteiler in der Zuleitung an allen drei Phasen. Die Werte passen auch zum Verbrauch.
Sobald ich in die Detailansicht gehe kann ich noch ca. 2-3 Sekunden scrollen und dann nicht mehr. Die Werte ändern sich aber noch - nur bedienen lässt sich die App nicht mehr!

In der WebApp läuft es übrigens …

@Patrik

Reichen die Infos?!

Sorry fürs warten.
Wir haben leider nur die Modelle mit einer Zange da, bei denen hab ich das nicht. Vielleicht schicken die einfach weniger Daten.
Kannst du mir vielleicht den Supportzugang aktivieren damit ich das bei dir angucken kann?

Bei mir darfst Du auch gerne gucken (auch die 3-Zangen-Version), weder Tobias noch jemand anderes reagiert ja im anderen Thread auf meine Rückfragen…

@Patrik

Zugangsdaten sind raus … bitte um kurze Rückmeldung- wann dieser wieder geschlossen werden kann. Danke

@Patrik

prima , dann schalt ich wieder aus…konntest es jetzt nachvollziehen?

Also ich hab mir das angeguckt.

Das Problem ist die hohe Anzahl der Datenpunkte (innerhalb 24 h):

  • Stromstärke 1 44.052 Datenpunkte
  • Aktueller Gesamtverbrauch 15.473 Datenpunkte

Das ist auf den Tag gerechnet ungefähr alle 2 bzw. 5 Sekunden.

Je nachdem, welches Gerät verwendet wird ist das zu viel. Ich habe das mal mit dem Aktueller Gesamtverbrauch getestet und folgende Ergebnisse:

Bei einem iPhone 5s wird z.B. nach 2 Minuten der Verlauf angezeigt. Die App bleibt aber weiterhin hängen (hab nach 5 Minuten aufgegeben)

Bei einem iPhone X wird nach ca. 40 Sekunden der Verlauf angezeigt und die App kann wieder benutzt werden.

Du kannst erstmal versuchen, die Datenpunkte zu reduzieren. In einem anderen Thema hast du geschrieben, dass du die Parameter geändert hast. Vielleicht setzte du die Werte mal wieder etwas höher.

Wir werden intern mal besprechen, ob wir da was machen können.
Mir scheint aber, das das Intervall zu niedrig ist.

Alles klar , danke ! Das zurückstellen auf Parameter 3/1/1 bringt leider aber auch nichts. Mehr habe ich nicht verstellt…

Die Daten sind dann ja immer noch da. Warte entweder 24h oder lösche die Daten von dem Gerät (Verlauf für dieses Gerät ausschalten, ne Weile warten und wieder anschalten)

Ok , Hans jetzt mal umgestellt und Verlauf gelöscht… mal sehen was passiert…

Wie kann der zweite Wert eigentlich negativ sein?
Wenn ich z.B meine Wärmeschubalde einschalte, geht er hoch 1200Watt?

@Patrik

So - leider führt dein Tip auch nicht zum gewünschten Erfolg… App friert ebenfalls ein😔.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn der Verlauf deaktiviert wurde- hängt es sich auf!

Kannst du dann bitte nochmal den Supportzugang anmachen?

Ja - du hast Post :wink:

Ich habs mir angeguckt, kann aber nur sagen, dass es schon wieder sehr viele Daten waren. Daher auf älteren Geräten sehr langsam.