App Abstürze

Guten Tag,

ich habe heute mal die Android App ausführlich getestet.

Zwei große Dinge sind mir aufgefallen:

  1. Informationen vorweg: ich habe in einer Deckenlampe zwei “Philips Hue White and Color Ambiance” Lampen, diese sind in einer Gruppe: “Decke”.
    Wenn man nun in einem Homeegramm bei der Aktion eine Gruppe (Decke) auswählt, und die Farbtemperatur ändern möchte, dann stürzt die App sofort ab. Außerdem steht der initiale Kelvin Wert auf 50K - ich glaube das soll so nicht sein.

  2. Wenn man in einem Homeegramm eine Aktion löschen möchte, dann stürzt die App nur auf dem Tablet ab.

Sonstige Informationen:
Tablet: Nexus 9, Android 7.1.1
Smartphone: Nexus 5X, Android 8.0.0
Beide Geräte haben das neue homee Update 2.16.

Ich glaube, das ist für @Susi interessant. Ich hoffe es sind genug Informationen für die Reproduktion gegeben.

Schönen Nikolausabend noch. :santa:

Hallo, habe auch schon länger mit Abstürzen beim Tablet(Lenovo Tab 2 A10-70F, Android 6) zu kämpfen. Manchmal gleich nach dem Start oder beim ändern von Homeegrammen. Beim Zweiten starten geht es dann.

Das Tablet-Thema kann ich bestätigen: Auch auf dem Galaxy Tab S2 stürzt die App oft beim ersten Start ab.

Außerdem stürzt die App bei mir auch ab, wenn ich in einem Homeegramm eine Bedingung oder eine Aktion löschen möchte (nur auf dem Tablet). Gelöscht wird aber dennoch…

Das Problem kann ich bestätigen!
iOS funktioniert soweit sehr gut aber die Android App auf dem Tablet stürzt immer wieder mal ab

Schließe mich auch an, China Tablett 4 Jahre alt und ein Fire Tab 7.

Hi @Captain,

danke für die ausführliche Beschreibung.

das hat bei mir funktioniert. Sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Smartphone. Hast du in der Gruppe nur die 2 Lampen?

Der selbe Fehler ist auch beim Löschen von Auslösern und Bedingungen aufgetreten. Ist behoben und wird mit der nächsten Version (2.16.1) funktionieren :slight_smile:

Hi @Susi,

ich habe in der Gruppe nur diese zwei Lampen.
Das Problem ist eben, wenn man die Aktion hinzufügt, dass die Gruppe mit der Farbtemperatur eingibt und auf den Haken daneben tippt, schmiert die App sofort weg.

Ich mache dir mal den Supportzugang auf, dann kannst du dir das mal angucken. :slight_smile: