Also der Auslöser wie folgt sein soll:
Wenn die Solltemperatur des Heizungsventils (AVM Fritz DECT) im Schlafzimmer 20°C erreicht oder die Solltemperatur des Heizungsventils im Kinderzimmer 20°C erreicht
Wird in der Android App je nach Solltemperatureinstellung am entsprechenden Heizungsventil die Temperatur im Auslöser des gleichen Homeegramms dynamisch (sie ändert sich) angezeigt:
Hm… bei dem Anzeigefehler bin ich bei dir - der ist fies.
Vielleicht OT, aber: Macht das HG logisch Sinn? Solltemperatur ist doch die „Vorgabetemperatur“. Müsstest du nicht eigentlich auf die Temperatur triggern?
Macht schon Sinn. Ich steuere meine Heizungsventile via Fensterkontakte. D.h. Fenster auf --> Heizung auf Spartemperatur. Fenster zu --> Heizung auf Komforttemperatur. Da ich die Zeit-Steuerung und die Einstellung von Spar- und Komfort-Temperatur lieber meiner Fritzbox überlasse übernimmt Homee nur die Fenster Auf/Zu Steuerung. Das oben genannte HG sorgt nur dafür, dass das Heizungsventil im Bad auf die anderen beiden Ventile getriggert wird und somit indirekt auch auf die Fensterkontakte in den jeweiligen Zimmern reagiert. Jetzt verständlich?
Außerdem ist es üblich, dass der First Level Support die Fehler, die nicht auf falsche Konfiguration und Bedienung zurückzuführen sind und damit direkt behoben werden können an die Programmierung weitergeben, um das Problem zu lösen. Die Devs sind nun mal bei der Firma CA angestellt und nicht bei der homee GmbH. Der Support sichtet erst mal die Meldungen und beantwortet sie, soweit es geht. Wenn sie nicht mehr weiterkommen oder es offensichtlich ein Problem gibt, das einer tiefergehende Analyse bedarf, geben sie es entsprechend weiter. Wo ist da das Problem?
Das ist mir schon klar.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dann die Aufgabe des Supports der homee GmbH darin besteht, die Probleme an Codeatelier weiterzugeben und dann hier wieder die Antwort von Codeatelier zu posten.
Alles andere wird doch wie bisher auch von den Usern hier untereinander selbst gelöst.
Na ja…wie auch immer…hätte es auch nicht geschrieben, wenn es nicht so auffällig wär.
Aber ist vielleicht auch die Konsequenz, da viele Power-User sich hier mittlerweile
zurückziehen.
Unsere Entwickler Arbeiten natürlich intensiv an den Versionen und wir werden so schnell wie möglich bekannt geben, wenn hier ein Veröffentlichung im Raum steht.